nino24.de
Wir haben Hinweise von unseren Lesern bekommen, daß mit dieser Seite etwas nicht stimmt:
nino24.de
Auf dieser Webshop – Seite werden teure Kaffeemaschinen zu Schleuderpreisen angeboten.
Ich habe daraufhin die Seite
nino24.de
analysiert und komme zum Ergebnis, daß es sich hierbei um Betrug mit einem weiteren FAKE SHOP handeln könnte. Bis ich jedoch eine Betrugswarnung wegen FAKE SHOP ausspreche, rate ich meinen Lesern zu äusserster Vorsicht bei diesem dubiosen Webshop.
Aus dem IMPRESSUM zu nino24.de erfahren wir:
Impressum
Adresse
Nino24 GbR
Herr Christian Trapp/Ludek Jamrich
Wilmersdorfer Str. 46
10627 Berlin
Telefon 015171186881
E-Mail-Adresse nino24gbr@yahoo.deUSt-IdNr. DE282478427
Die Kontaktadresse nino24gbr@yahoo.de ist eine kostenlose Freemail-adresse
In der Wilmersdorfer Str. 46 in 10627 Berlin befindet sich ein grosses Einkaufszentrum. Nino24 ist dort völlig unbekannt.
Die angegebene Telefonnummer 015171186881 führt zu einem Handy. Ich habe dort angerufen und festgestellt, daß niemand rangeht. Statt dessen wird der Anruf auf die Mailbox umgeleitet. Ich bekam die Ansage, daß niemand erreichbar sei.
Die Domain nino24.de ist seit 3.1.2014 ganz neu registriert:
Christian Trapp
Wilmersdorfer Str. 46
PLZ: 10627 Ort: Berlin
Aus den oben genannten Gründen sind wir uns fast sicher, daß es sich hier um einen FAKE SHOP handeln könnte und wir raten unseren Lesern zu VORSICHT
Ich persönlich würde mein eigenes Geld jedoch bei diesem Laden nicht riskieren.
Bevor wir jetzt laut und deutlich ” BETRUG mit SCHUMMELSHOP “ schreiben,
bitten wir um BEWERTUNGEN und fragen wir unsere Leser :
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachname etc.)
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
6. Was habt ihr versucht, um mit
“ nino24.de ”
in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Steckt hinter nino24.de Betrug und Abzocke mit einem FAKE SHOP ?
Wir raten zunächst dringend zu VORSICHT mit dem Shop nino24.de
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Habe auch einen Kaffeeautomaten für 200,– über die Hompage von nino24 bestellt. Das Bestätigungsmail ist kurze Zeit später auch gekommen. Habe die 200,– per Vorkasse am 27.1. überwiesen. Keine Angabe des Liefertermins. Nachfrage per Mail – keine Antwort. Telefonisch nicht zu erreichen.
Am 30.1. kam dann das Geld wieder zurück mit dem Grund “ Auf Veranlassung der Bank“
Gott sei Dank hab ich mein Geld wieder bekommen.
Ich drücke allen anderen, die noch auf ihr Geld warten, die Daumen, dass sie auch so glimpflich aus der Sache raus kommen.
Viel Glück
Roland
Hallo,
ich hatte am 04.02.2014 einen Saeco Kaffeevollautomaten bestellt. und auch gleich Überwiesen.
Hatte per Mail Bestelldaten und Bankverbindung bekommen (wie wohl alle hier)
Nach 3. Tagen ist das Geld zurück gekommen wegen Konto auflösung !?
Von Nino24 bislang nichts…
Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, wenn ich das hier so lese.
Wünsche allen anderen auch viel Glück das sie ihr Geld wiedersehen.
Hallo, ich bin auch am 24.1.2014 zum Opfer geworden. Habe 500 € bezahlt und bis heute 8.2.214 keine Kaffeemaschine erhalten. Das Geld konnte ich bei der Bank nicht zurück holen. Habe Anzeige erstattet, aber ob es was bringt?
Hallo alle zusammen,
mir ging es genauso. Bin allerdings nach der Bestellung stutzig geworden, daß kein Paypal vorhanden war. In den Zahlungsbedingen stand 4 Wochen und als ich die Bestellbestätigung bekam, waren es noch 7 Tage. Habe daraufhin den Verkäufer kontaktieren wollen, aber ohne Erfolg. Also habe ich auch kein Geld überwiesen. Jetzt sehr ich hier, daß es eine Scheinfirma ist. Ich wünsche allen viel Glück, daß sie ihr Geld zurückbekommen. Ich bin voriges Jahr auf ebay-kleinanzeigen auf die Nase gefallen. Geld weg, Polizei hört und sieht man nichts mehr – traurig. Also ohne Paypal am Besten nicht kaufen.
Also viel Glück
Elke
Hallo, habe einen Kaffeeautomat bestellt und bezahlt. Geld ist nach 3Tagen wieder zurückgekommen?, Konto aufgelöst. Habe eine Mail von der Firma erhalten, Telefonisch ist die Firma auch nicht erreichbar. Meine Bestellung steht auf dem Stand , warten auf Überweisung. Lieber nicht s bestellen hatte Glück das mein Geld wieder zurück erstattet wurde.
Hatte am Sonntag 02.02 eine Maschine gekauft bis jetzt keine Info.
Ich hatte Glück und das Geld ist wieder auf den Konto zurück.
ich Drücke den restlichen die Daumen
Auch hier einen Link setze
das ist der gleiche Betrüger. Wenn Ihr eine Anzeige erstattet – verweist auch auf diesen Shop.
Da muss schon in Berlin einer vom LKA daran arbeiten!
https://facto24.de/2013/10/07/ist-bigcoffee-de-ein-schummelshop-wir-raten-zu-vorsicht/comment-page-2/#comment-78753
Das Konto wird aktuell zum überweisen genutzt
Inhaber: Ludek Jamrich
Konto: 25372117
BLZ: 10010010
Bank: Postbank
Inhaber: Ludek Jamrich
IBAN: DE78100100100025372117
BIC: PBNKDEFFXXX (Berlin)
Bank: Postbank
Für den Herren von der Polizei Nr, 3
https://facto24.de/2013/11/08/maxcoffee-de-dringende-warnung/
Impressum
Adresse
MaxCoffee GbR
Herr Gothe/Herr Stepien
Wilmersdorfer Str. 44
10627 Berlin
Telefon +49 152/ 18442833
Telefax +493034082313
E-Mail-Adresse maxcoffeegbr@yahoo.de
Steuernummer DE145460422
Ich habe am 25.01.14 einen Kaffeevollautomaten bei nino24 bestellt und eine Bestellbestätigung per email erhalten. Am Sonntag, 26.01. habe ich als Vorkasse den Rechnungsbetrag überwiesen. Ich rief am Sonntag bei der Mobilnr. an, die auf der Website angegeben ist. Teilnehmer nicht erreichbar. Das hat mich erstmal nicht stutzig gemacht, weil ja Sonntag war. Als dann in der darauffolgfenden Woche keine Zahlungsseingangsbetsätigung kam versuchte ich wieder anzurufen und schrieb zwei Mails – einmal als Schnellantwort auf die Bestellbestätigung und einmal über das Kontaktformular auf der Website. Im „Kundencenter“ der Seite stand unter meiner Auftragsnummer „Bestellung nicht mehr vorhanden“ (oder so ähnlich). Gestern (04.02.) fand ich heraus dass die angegebene Adresse in den Wilmersdorfer Arcaden ist – ich fuhr hin und erfuhr über einen Security Mann, daß es sich bei nino24 um eine Scheinfirma handelt, dass die „Polizei schon dran“ sei… Heute habe ich eine Strafanzeige aufgegeben.
Ganz genau so ging es mir auch. Habe heute Anzeige erstattet.
Hallo hast du hier schon was gehört habe am Sonntag eine Maschine bestellt bin mir aber sehr unsicher
Bitte die Zahlung bei der Bank zurück holen , geht wohl innerhalb 48 Std ,
ist mir so gesagt worden .
Drücke die Daumen , unter dem Aspekt müssen Sie die Rückbuchung machen und hier von Facto24 den Bericht rausdrucken und der Bank zeigen , so würde ich es machen .
Ich habe am 24.01.2014 bei dem shop eine Kaffeemaschine delonghi für €239,00 gekauft und das Geld überwiesen. Bis heute ist keine Maschine angekommen, auf die Telefonanrufe wird nicht reagiert:
Ch.
habe eine kaffeemaschine bestellt und bezahlt.geld ist zurückgekommen,da konto erloschen.tel.ist niemand erreichbar.also besser nichts bestellen!
Hallo,
bin leider auf diese vermeindlichen Betrüger reingefallen. Habe Vorkasse geleistet,
eine Mail bekommen, daß die Bestellung bearbeitet wird und das war es. Hier mein
einseitiger Schriftverkehr mit Nino24.de.:
Sehr geehrter Herr Jamrich,
wir haben bis jetzt keine Lieferung der bestellten und bezahlten Ware erhalten.
Es ist auch keine Rückzahlung, der im Voraus bezahlten 199,99 € auf unserem Konto
eingegangen.
Wenn wir bis zum 08.02 nicht entweder die Ware oder den Rechnungsbetrag erhalten, werden
wir die Sache zur Anzeige bringen.
Sven
——– Original-Nachricht ——–
Betreff: Fwd: Re: Nino24 GbR: Ihre Bestellung
Datum: Thu, 30 Jan 2014 12:24:48 +0100
Von: Sven
An: Nino24 GbR
Sehr geehrter Herr Jamrich,
nach meiner letzten Mail haben Sie den Bestellstatus der Bestellung auf „Bestellung nicht mehr vorhanden“
gesetzt. Ich denke, wie in Ihren AGB haben Sie den Auftrag abgelehnt, da keine andere Information von
Ihnen gekommen ist.
Bitte überweisen Sie den von uns geleisteten Vorkassebetrag von 199,99 €, wie in Ihren AGB angegeben
( Eine bereits erbrachte Gegenleistung des Kunden wird unverzüglich zurückerstattet.) wieder auf unser Konto
zurück:
Falls das schon geschehen ist, vergessen Sie diese Mail.
Mit freundlichen Grüssen
Sven
——– Original-Nachricht ——–
Betreff: Re: Nino24 GbR: Ihre Bestellung
Datum: Tue, 28 Jan 2014 11:54:23 +0100
Von: Sven
An: Nino24 GbR
Sehr geehrter Herr Jamrich,
am 22.01 haben wir einen Kaffevollautomaten bei Ihnen bestellt und auch eine Mail von Ihnen
bezüglich dieser Bestellung bekommen ( siehe unten).
Am 23.01. ist unsere Überweisung angewiesen worden, wie Sie unten ersehen können.
Da in Ihrem Bestellstatus noch „Warten auf Zahlung“ steht und wir bisher noch keine Information
bezüglich Auftragsbestätigung oder Lieferung bekommen haben, bitte ich Sie uns kurz eine
Rückmeldung zu geben.
23.01.2014
23.01.2014 Internet-Euro-Überweisun gen
Ludek Jamrich
BIC:PBNKDEFFXXX
IBAN:DE78100100100025372117
Datum: 22.01.14 Zeit: 21:43
Bestellnummer: A-38
Bestelldatum: 22.01.14 -199,99 EUR
Mit freundlichen Grüssen
Sven
Am 22.01.2014 15:36, schrieb Nino24 GbR:
> Guten Tag Herr Sven ,
>
> vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir wie folgt bestätigen:
>
> Über den Status Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit in unserem Kundenbereich informieren:
> ssl.kundenserver.de/nino24.de/shop/service/orderstatus?auth=e7de8ec257
>
>
> Informationen zur Bestellung:
> =============================
>
> Bestellnummer: A-38
> Bestelldatum: 22.01.14
>
> Artikelnummer Bezeichnung Anz. Einzelpreis Gesamtpreis
> ———————————————————————-
> 1 |DeLonghi ECAM 22110B Kaf| 1| 199,99 EUR| 199,99 EUR
> |fee-Vollautomat (1.8 l, | | |
> |15 bar, 1450 Watt, Dampf| | |
> |düse) glossy black | | |
> ———————————————————————-
> Zwischensumme: 199,99 EUR
> Versandkosten: 0,00 EUR
> ============================
> Gesamt: 199,99 EUR
> —————————-
> Mehrwertsteuer: 31,93 EUR
>
>
>
> Lieferart: Standardversand
>
>
> Zahlungsart: Vorkasse (Überweisung)
> Bitte überweise den gesamten Rechnungsbetrag auf nachfolgend angegebenes
> Konto. Als Verwendungszweck gib bitte deine Bestellnummer an. Sobald deine
> Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir die Ware unverzüglich an dich
> versenden. Bitte beachte, daß wir die von dir bestellte Ware maximal 7 Tage
> reservieren. Sollten wir keinen Zahlungseingang innerhalb dieses Zeitraums
> verbuchen können, wird die Reservierung automatisch aufgehoben.
>
>
> Überweisung an:
>
> Inhaber: Ludek Jamrich
> Konto: 25372117
> BLZ: 10010010
> Bank: Postbank
>
> Inhaber: Ludek Jamrich
> IBAN: DE78100100100025372117
> BIC: PBNKDEFFXXX (Berlin)
> Bank: Postbank
>
> Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 2-4 Werktagen. Du kannst Deine
> Bestellung(en) auf der Seite ‚Dein Konto‘ jederzeit einsehen und Dir dort
> auch Deine ‚Bestellübersicht‘ anzeigen lassen. Falls Du Fragen bezüglich
> Deiner Bestellung hast, wende Dich an unseren Vertrieb. Vielen Dank für
> Deinen Online-Einkauf!
>
>
>
>
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Nino24 GbR
>
> —
> Wilmersdorfer Str. 46
> 10627 Berlin
>
> Telefon: 015171186881
> Fax:
> nino24gbr@yahoo.de
> Herr Christian Trapp/Ludek Jamrich
editiert vom Admin (pers. Daten entfernt)
Habe die Kaffeemaschine am Dienstag den 22.01 bezahlt also Geld überwiesen und noch heute habe ich nichts bekommen