Wir haben Hinweise unzufriedener Kunden bekommen und raten deshalb zu VORSICHT beim Shop Softwarenochbilliger.de
Das IMPRESSUM zu softwarenochbilliger.de weist diese Informationen aus:
IMPRESSUM
freeXpress Holding GmbHPostanschrift:
Service Center
Softwarenochbilliger
freeXpress Holding GmbH
Am Eschener Gehölz 13
26603 AurichDeutschlandAchtung! Es kann keine Ware an diese Adresse geschickt werden. Unser Kundenservice teilt Ihnen die richtige Anschrift mit !
Geschäftsführer:
Carsten ClaassenTelefon: 01805.014.140*
Telefax: 01805.014.166*
Registergericht: Amtsgericht Aurich, HRB 200629
Sitz der Gesellschaft: 26603 Aurich
USt-IdNr.: DE269684995
Verantwortlicher nach § 55 Abs. 2 RStV:
Carsten Claassen* 0,14€ / Minute aus dem Deutschen Festznetz. Maximal 0,42€ aus MobilnetzenfreeXpress Holding GmbH
Am Eschener Gehölz 13
26603 Aurich
Dieser Onlineshop sitzt also in Aurich und vertreibt Software wie etwa eine deutsche Vollversion von Windows7 Professional zu einem Preis von 67,90 € (Stand vom 28.7.2012) oder das etwas ältere Windows Vista Home Premium zu 39,– € (Stand 28.7.2012) sowie eine große Pallette an Office-Programmen, Betriebssysteme, Anti-Virenprogramme etc.
Der Shop bietet auch an, nicht mehr benötigte Software anzukaufen.
Computer runden das Webangebot von “ softwarenochbilliger “ ab.
Der webshop softwarenochbilliger.de wirbt mit einem „Test-online Siegel“ welches jedoch nicht anzuklicken ist und bei der Redaktion von Facto24 völlig unbekannt ist.
Es existiert eine tiefrote (negative) W.O.T-Bewertung mit Kommentaren wie diesen:
Schlechter Service……
oder auch:
WARNUNG…..
Identisch mit zavita.de / softwarenochbilliger.de – Absolut unseriöser Laden!! Auszug aus dem Schriftverkehr mit softwarenochbilliger.de:
„Der Versender ist unsere Entscheidung und nicht Ihre. Wir haben die Bestellung soeben storniert. Sie haben die Annahme der Sendung zu verwigern. In Zukunft meiden Sie unsere Plattformen.“
Es bewerten Kunden den Shop softwarenochbilliger.de auf trustpilot unter anderem wie folgt :
Vorsicht! ……
Wem es langweilig ist, für den ist der Shop empfehlenswert. Doch zu den Tatsachen:
Wir sind ein im Schwarzwald ansässiges IT & Telekommunikationsunternehmen und bestellten am 03.05.2012 eine MS Office Home & Business 2010 Lizenz für 159€.
Diese wurde per Lastschrift bestellt (ein Glück). Am 07.05.2012 wurde der Kaufbetrag von unserem Firmenkonto eingezogen.
21.05.2012 Keine Ware – Wir schrieben den Händler an, ohne großen Erfolg.
30.05.2012 Keine Ware – Wir schrieben den Händler erneut an und setzten eine Frist zur Lieferung, mit dem Hinweis, dass der Auftrag wiederrufen ist, wenn die Frist nicht eingehalten wird. – keine Reaktion.
06.06.2012 Wir holen das Geld zurück.
11.06.2012 Der Händler bucht erneut den Kaufbetrag + 33,11€ (also 192,11€) von unserem Konto ab – keine Ware – Wir schrieben den Händler einmal wieder an und setzten eine Frist zur Erstattung des Kaufbetrages, mit dem erneuten Hinweis auf den Rücktritt vom 30.05.2012. Ebenso wurde die Einzugsermächtigung wiederrufen.
Am selben Tag versendet der Händler die Ware an uns, welche am Folgetag versehentlich von einer Mitarbeiterin angenommen wurde.
12.06.2012 Der Händler bucht den am Vortag gebuchten Betrag nochmals ab (192,11€). (Händler hat also nun 384,22€ von uns).
18.06.2012 Keine Rückerstattung! Daher lassen wir einen der beiden Beträge zurückgehen, so dass wir uns nicht in der Bringschuld befinden.
19.06.2012 Der Händler bucht erneut einen Betrag, der um 66,22€ höher ist als der Kaufbetrag von unserem Konto ab (225,22€) und ist wieder im Besitz von 417,33€. Der Händler teilt per Kontoauszug mit „Strafanzeige wurde erstattet“ – schön für Euch!
Am selben Tag sendeten wir die Ware per Einschreiben zurück mit einem Brief.
20.06.2012 Wir buchen den Betrag von 225,22€ zurück, da dieser 1. falsch ist und 2. der Händler keine Einzugsermächtigung mehr hat.
21.06.2012 Der Händler hat die Annahme des Einschreibens verweigert. Wir buchen den noch ausstehenden Betrag i.H.v. 192,11€ ebenfalls zurück und warten nun gespannt auf eine Anzeige oder einen Anwalt um Krieg zu führen!
Es existieren Einträge im Forum von PC-Welt wie dieser:
ich kann allen nur raten – Finger weg von diesem Shop.
ich werde den shop anzeigen …..
warte seit über einen monat auf mein geld. ich hatte meine bestellung innerhalb 1 Stunde storniert, da in der bestätigungsmail ein anderer betrag als summe stand als beim bestellvorgang….
über das fragwürdige ticketsystem kam die aufforderung, dass ich die ware zurücksenden soll, um dann mein geld zu erhalten, obwohl ich die ware nie erhielt !!! ich bat um einen link zur sendungsverfolgung, den erhielt ich auch nicht…und
Nachdem nun überall vor „softwarenochbilliger.de“ gewarnt wird, hat Herr Carsten Claassen (googelt mal nach dem i.V. mit Celeon!!) einen neuen Shop kreiert , der unter der gleichen IP 78.46.215.187 läuft: softwareaufrechnung.de
Und Hardwarenochbilliger.de
Und softwareschleuder.deJew. gleiche Firma lt. Impressum: freeXpress Holding gmbH / BCecommerce UG
Die meisten Kommentare zu dieser Firma finden sich bei auktionshilfe.info mit Hinweisen wie etwa:
auch ich bin ein Opfer dieser Firma geworden, aber ich habe mich erfolgreich gewehrt. Sollte jemand eine Rechtschutzversicherung haben, dann setzt euch mit eurem Versicherer in Verbindung (ist aber nur für diejenigen die keine Selbstbeteiligung haben).
Der feine Herr sollte mir eine Microsoft 2007 Version senden, ich bekam aber nur einen Produktkey mit dem ich nichts anfangen konnte. Daraufhin habe ich reklamiert und den Herrn mehrmals (telefonisch und mindestens 5x per email) aufgefordert die richtige Version zu senden (passiert ist nichts). Darauf hin habe ich ihm ein Fax mit meiner Stornierung bzw. letztmalige Frist gesandt. hat nicht reagiert (geld kam auch nicht zurück)
Der Weg zum Anwalt war somit geebnet. Es hat zwar fast 5 Monate gedauert, aber ich habe mein Geld zurück. Jetzt muss nur noch der Anwalt sein Geld bekommen (Gerichtsvollzieher).
Ich habe einen guten Rat an alle schafft euch eine Rechtsschutzversicherung mit Internetrecht, Verkaufsrecht an und besteht auf keine Selbstbeteiligung, dann habt ihr bei solchen „feinen Damen und Herren“ immer gute Karten.
PS. druckt die ganze Korrezpondenz mit solchen Firmen aus, der Anwalt freut sich
Facto24 rät ganz allgemein zu Bestellungen im Internet bei bisher unbekannten Geschäftspartnern: bezahlt per LASTSCHRIFT oder per NACHNAHME und da wo es angeboten wird per PayPal. Auch noch im sicheren Bereich sind Zahlungen per Kreditkarte, weil hierbei Rückbuchungen kein Problem darstellen.
Wir fragen unsere Leser: wie sind Ihre aktuellen Erfahrungen mit den Firmen des Herrn Claassen:
Softwarenochbilliger.de
freeXpress Holding GmbH
softwareaufrechnung.de
Hardwarenochbilliger.de
softwareschleuder.de
zavita.de