Facto24

Routenplaner – Abzocke mit Abofalle: Akte 2010 Sendung

-MKH-

Wie komme ich mit dem Auto am schnellsten zum Urlaubsziel?

Suchmaschinen bieten diverse (kostenlose) Routenplaner an – auch den der Firma „Webtains“ – routenplaner.de (z.Zt. Weiterleitung auf www.routenplaner-service.de !)

 

Auf den ersten Blick ist dieser ebenfalls kostenlos – so denken Tausende und wundern sich 14 Tage später über eine Zahlungsaufforderung von satten 96 Euro.

„Ich hatte einfach Angst vor den Folgen und das es meine Nerven zu sehr belastet. Die haben mir mit Anwalt und Gerichtsvollzieher gedroht – und dann habe ich gezahlt.“

So reagieren viele, wissen Experten: „Der Routenplaner ist eine altbekannte Masche, aber immer noch fallen Verbraucher täglich darauf herein.“

Die Betreiberfirma Webtains GmbH hat eine Adresse in Eisenach:

Webtains GmbH
Julius-Lippold-Straße 18
99817 Eisenach

Geschäftsführer: Nico Neugeboren

Telefon: 01805 221477 01 (14 Cent Minute)
Telefax: 01805 221477 02

Da es bereits mit Herrn Ronny Neugeboren (ein treuer Weggefährte des Michael Burat) einen bekannten Kostenfallen-Betriber gibt, liegt die Vermutung natürlich nahe, daß es sich bei dem im Impressum angeführten Nico Neugeboren um eine Person aus dem näheren Familienkreis des Ronny Neugeboren handelt

weiterhin im „Angebot“ dieser Herren sind:

songtexte-24.de und kochrezepte-sammlung.de

Hier 2 Videos zur Abzocke mit routenplaner:

Routenplaner Abzocke
Hochgeladen von verbraucherinfoTV. – Nachrichtenvideos top aktuell.

und

Quelle: verbraucherinfoTV

Wie Sie sich erfolgreich gegen Abofallen im Internet zur Wehr setzen können sagt Ihnen das

JUSTIZMINISTERIUM

Michael Burat steht seit 8.5.2012 in Frankfurt vor Gericht wegen seiner Verhandlun zu Betrug. Siehe unseren Artikel hier

Die mobile Version verlassen