-MKH-
Zur Zeit erhalten viele verunsicherte Verbraucher ein Schreiben der Düsseldorfer Net Telecom GmbH. In diesen Briefen kündigt die Firma den Einzug von monatlich 9,95 Euro über zwölf Monate hinweg mit der Festnetz-Telefonrechnung an. Grundlage sei ein telefonisch bestellter ‚Haushalts-Informations-Dienst’.
Aus einer Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg (29.06.2010):
Anbieter wie die Net Telecom GmbH können problemlos auf die Kundenkonten von Telefonanbietern zugreifen. Versteckt unter Bezeichnungen wie ‚Beiträge anderer Anbieter’ ist es möglich auch strittige Forderungen mit der Telefonrechnung einziehen zu lassen.
Klarheit, was sich hinter den Rechnungsposten versteckt, schafft ein Einzelverbindungsnachweis, auf den Kunden einen Anspruch haben. Von Abbuchungen der Net Telecom GmbH Betroffene finden unter www.vz-bw.de/telefonrechnung Informationen und Musterbriefe, mit denen sie sich gegen unberechtigte Forderungen auf ihrer Telefonrechnung wehren können
Also aufgepasst bei der nächsten Telefonrechnung! Immer Einzelverbindungsnachweis überprüfen, um vor bösen Überraschungen gesichert zu sein…