Facto24

discount24-7.com wir raten zu VORSICHT

Die Redaktion von Facto24 hat Hinweise von Kunden bekommen, daß mit dem Shop

discount24-7.com

etwas nicht stimmt. Die Kunden haben Ware bestellt und im voraus bezahlt. Leider wurde die Ware nie geliefert.

Aus dem IMPRESSUM erfahren wir:

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Webseite: www.discount24-7.com

Betreiber:
D. Maidl GbR

Grünäcker Weg 3

8401 Karlsdorf

Kontakt: Email: info@discount24-7.com

Es fehlt eine Telefonnummer, unter welcher man den Shop im Falle von Reklamationen erreichen könnte und es fehlt eine Steuernummer.

Unter der angegebenen Adresse

D. Maidl GbR, Grünäcker Weg 3, 8401 Karlsdorf, Österreich

befindet sich kein solcher Shop – dies wurde mit Telefonaten in der Nachbarschaft bestätigt. An der angegebenen Adresse befindet sich ein Mehrfamilien-Wohnhaus

Registriert wurde die DOMAIN “ discount24-7.com “ am 14.7.2013 anonym (warum ?)

Domain name: discount24-7.com

Registrant Contact:
Whois Privacy Protection Service, Inc.
Whois Agent ()

Fax:
PMB 368, 14150 NE 20th St – F1
C/O discount24-7.com
Bellevue, WA 98007
US

Bevor wir eine allgemeine Warnung wegen Betrug herausgeben können / dürfen benötigen wir noch mehr Informationen.

Inzwischen raten wir zur VORSICHT beim Shop

Wir von der Redaktion FACTO24.de fragen:

1. Wann habt ihr die Ware bestellt ?

2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?

3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachname etc.)

4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?

5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde ? – Wenn ja. Wann ?

6. Was habt ihr versucht um mit “ www.discount24-7.com ” in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)

7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?

8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?

UPDATE 9.9.2013

Aus den Kommentaren unserer Leser, die über schlechte Erfahrungen mit dem Shop   discount24-7.com berichten sprechen wir jetzt eine Warnung wegen BETRUG aus und raten zu einer STRAFANZEIGE – diese Anzeige geht auch im Internet bei der POLIZEI

UPDATE 12.9.2013

Inzwischen konnte ich etwas mehr über die Hintergründe dieses FAKE SHOP herausfinden.

Ausgangspunkt waren bei meiner Recherche das angebliche „Bank-Konto“,  an welches die Zahlungen gingen:

Empfänger: Prepaid Service Client Fund
IBAN: GB80AIBK23928520142165
SWIFT/BIC: AIBKGB2L

Hierbei handelt es sich nicht um ein richtiges Konto bei einer richtigen Bank.

Vielmehr wird mit diesen Zahlungsinformationen eine PREPAID KREDITKARTE aufgeladen, vermutlich bei dieser Bank: ALLIED IRISH BANK in LONDON / U.K.

Zu dieser Kreditkarte existieren weitere Projekte, wie etwa  „asapmarkets.com“ sowie „mylucro“  wobei wiederum ein Name mit Bezug auf INDIEN in diesem Zusammenhang auftaucht, mit einem  Google+ – Account auf den (angeblichen) Namen “ Raaj Gandavarapu „.

Da ich selbst kein Mandat von einem Opfer habe, enden an dieser Stelle meine Recherchen.

Wer jedoch selbst als Opfer betroffen ist, kann sich bei seiner Strafanzeige bei der Polizei ruhig auf diesen Artikel berufen, obwohl ich keine falschen Hoffnungen wecken möchte, da deutsche Ermittlungsbehörden keinerlei rechtliche Handhabe oder gar Zugriffsmöglichkeiten im Ausland besitzen. Dies liegt nämlich immer in der Hand der Polizei und Staatsanwaltschaft des jeweiligen Landes.

Die mobile Version verlassen