Facto24

Warnung vor rattanimtrendlock.de wegen BETRUG

Unsere Leser haben uns auf den Shop rattanimtrendlock.de aufmerksam gemacht, weil sie bestellt und bezahlt haben, ohne jedoch Ware geliefert zu bekommen.

Der FAKESHOP heißt

rattanimtrendlock.de

und leitet momentan weiter auf den nächsten FAKESHOP:

rattanogmbh.de

und bietet aus seiner Seite ein Sammelsurium bestehend aus Gartenhäuser, Iphones , Smartphones und Rattanmöbel zu Schnäppchenpreisen an. Alles Trendartikel, die sich zum Sommeranfang bestimmt gut vermarkten liessen. Ausserdem bietet der Schummelshop seine Waren über Ebay-Kleinanzeigen an.

Über ein rechtsgültiges IMPRESSUM verfügt der Shop nicht.

Man stößt jedoch auf diese Daten des angeblichen Inhabers :

Rattan im Trend LOCK GmbH

86343 Königsbrunn  Lager 4

Geschäftsführer Inh Rusu Vasile Emanuel
Handy 016092288517

Fax: +4982319597592

rafaelandu@web.de

Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 811860899

Einer Überprüfung halten diese falschen Daten natürlich nicht stand.

Gehostet wird der Schummelshop bei JIMDO.

Die gezeigten Trust-Siegel von „trusted shops“ etc. sind allesamt nur Bildchen und geklaut.

Wir raten DRINGEND davon ab, hier etwas zu bestellen oder gar zu bezahlen, da es sich um BETRUG handelt. FINGER WEG

UPDATE 13.6.2013

Inzwischen ist es gelungen, im Zusammenwirken mit dem Support vom Hoster (JIMDO), beide FAKE SHOPS vom Netz zu nehmen.

Seither sind bei mir diverse Drohungen des Täters bei mir eingegangen. Der Abzocker schreibt:

Ich werde dich jagen Mathias ich weiß Ihr Home adresse auch dein foto
für deine falsche Kommentare das kannst du laut sagen auch zu polizei .

du hast kein Ahnung mit wenn du dich anlegst.

Solche Bedrohungen lasse ich mir natürlich nicht gefallen.

Hiermit gebe ich die Daten des Klein-Ganoven frei für weitere Ermittlungen der Kripo:

Host Name: Browser: Chrome 27.0
IP Address: 37.81.178.92 — [Label IP Address] Operating System: Win7
Location: Germany Resolution: 1600×900
Wiederkehrende Besucher: 7 JavaScript: Enabled
Visit Length: Not Applicable ISP: Telekom Deutschland Gmbh

Navigation Path
Date Time WebPage
(Encrypted Search)
13 Jun 00:51:32
facto24.de/2013/06/05/warnung-vor-rattanimtrendlock-de-wegen-betrug/

Der Täter benutzte für die Zahlungen den Dienst von Western Union und ich habe Namen und Adresse des Zahlungsempfängers. Selbst wenn dieser nur dazischengeschalteter „Zahlungsagent“ ist, dann ist es ein Leichtes, über diesen den wahren Empfänger der Gelder zu ermitteln.

Ich bitte deshalb dringend darum, daß sich weitere Opfer dieses Betrügers bei mir melden. Ich benötige für weitere Ermittlungen die Daten, wohin Zahlungen gemacht wurden (Namen, Anschrift sowie Scans der Zahlungsbelege)

Ich denke mal, die Chancen stehen gut, diesen Betrüger hinter Schloss und Riegel zu verfrachten

Die mobile Version verlassen