Facto24

Movie2k.to ist offline und vom Netz

Streaming-Portal Movie2K ist offline

Wurde nach Kino.to nun auch Movie2k lahmgelegt? Seit gestern ist die Webseite des größten deutschsprachigen Streamingportals nicht mehr erreichbar und User sehen beim Aufruf der Seite entweder eine Nachricht des Providers mit dem Inhalt

www.movie2k.to
This domain is registered for our customer

oder sie landen auf einer Google-Seite mit Suchergebnissen

Ähnlich wie einst Kino.to bietet Movie2k Links zu Streaming-Servern an, die zahllose Filme, darunter auch aktuelle Blockbuster und Serien, kostenlos bereitstellen. Ihr Geld verdienen die Betreiber entweder mit geschalteter Werbung oder mit Angeboten für Abos  zum schnelleren Download des gestreamten Materials

Kino.to wurde nach Ermittlungen von deutschen Behörden vom Netz genommen, die Drahtzieher der Plattform inzwischen verurteilt. Zu den besten Zeiten hatte Kino.to nach Angaben der sächsischen Generalstaatsanwaltschaft bis zu vier Millionen Nutzer täglich.

Geschieht dasselbe jetzt mit Movie2k und haben die Behörden erneut zugeschlagen ?

Beim Streaming werden Filme oder Musikstücke übers Internet übertragen, ohne das, wie beim Download, die entsprechende Datei auf der Festplatte des Computers dauerhaft gespeichert wird. Allerdings werden auch beim Streaming Daten im Arbeitsspeicher abgelegt.

Es gibt deshalb seit Jahren eine heisse Diskussion, ob Streaming-Seiten illegal sind oder ob nicht

Auf jeden Fall entstehen der Filmindustrie jährliche Ausfälle an Lizenzen, Gebühren, Rechteverwertung etc. in Millionenhöhe

Wer momentan völlig legal und kostenlos Kino Filme sehen möchte, registriert sich hier :


Über 100 Filme kostenlos anschauen bei MyVideo!

Update 1.6.2013

Nach bestätigten Berichten soll es in Schleswig-Holstein zu einer Hausdurchsuchung mit der Beschlagnahmung von Computern bei einer Person des zu kino.to gehörenden Umfeldes gekommen sein

Die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung e.V.) schreibt hierzu in einer Pressemitteilung auf deren Portal:

Pressemitteilung der GVU vom 27. Mai 2013

Berlin, 27. Mai 2013. Bereits am vergangenen Mittwoch hat eine Durchsuchung bei einem Schleswig-Holsteiner wegen gewerbsmäßiger Urheberrechts-verletzungen stattgefunden. Dem Mann wird vorgeworfen, als einer der Top-Uploader in Deutschland unter anderem kino.to mit Filmraubkopien versorgt zu haben. Nach Schließung dieses bekannten illegalen Streaming-Portals sorgte er bei den aktuell aktiven illegalen Streaming- und Download-Angeboten im Internet für kontinuierlichen Nachschub an unauthorisierten Kino- und Spielfilmen, indem er diese Inhalte auf die einschlägigen Online-Speicherdienste (File- und Streamhoster) hochlud und die Links zu den Dateien an die illegalen Portale wie movie2k und Co. weitergab.

Im Verlauf der Durchsuchung konnten der Rechner sowie diverse Speichermedien sichergestellt werden. Der Verdächtige zeigte sich kooperativ und geständig. Sämtliche Asservate und Erkenntnisse werden nun ausgewertet.

Die Maßnahme wurde von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden im Rahmen des weiterhin andauernden Kino.to-Verfahrens geleitet, welches die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) durch einen Strafantrag am 28. April 2011 initiiert hatte. Dieser richtete sich damals auch gegen diesen Top-Uploader, der nach GVU-Erkenntnissen unter dem Nicknamen „Hologramm“ zwischen September 2008 und April 2011 nahezu 100.000 illegale Filmkopien für kino.to hochgeladen hat.

Quelle: Konsumer

Die mobile Version verlassen