Facto24

03068999555 Top Tip NP Produktentwicklungsgesellschaft VORSICHT

Leser haben uns mitgeteilt, daß Sie von der Telefonnummer 03068999555 unerwünschte Werbeanrufe erhalten haben.

Hinter der Nummer 03068999555 steckt die Firma Top Tip NP Produktentwicklungsgesellschaft aus Salzburg, die über diese Nummer die Teilnahme an Spielgemeinschaften für Lotto vermarktet.

So beschwert sich ein Kommentierer auf  „tellows“ :

Anrufer (angeblich namens Margon) ruft mit unterdrückter Nummer an und gibt vor, man sei in die Endrunde eines mysteriösen Gewinnspiels gekommen. Bei der Frage nach der Telefonnummer wird die o. g. Nummer genannt. Die persönlichen Daten werden abgefragt und nach einigen „Anlock-angeboten“ nach der Bankverbindung gefragt. Spätestens hier sollten alle Alarmglocken klingeln. Gewinne können auch ohne Bankverbindung ausgezahlt werden!!!!!

Bei „whocallsme“ schreibt ein verärgerter user:

Hatte heute ebenfalls einen Anruf (Nummer war unterdrückt) von der NP GmbH. Meinen Vor- und Nachnamen, die Straße und den Wohnort „kannte“ man bereits. Vorname und Straßenname waren allerdings falsch. Ich habe dennoch deren Richtigkeit bestätigt und ließ die freundliche Dame ihre Sprüchlein aufsagen. Da war die Rede von einem Gewinnspiel (an dem ich nie teilgenommen habe), von der Aussicht auf einen hohen Geldpreis, von einem Sponsor, der mir für drei Monate das Lottospielen bezahlt sowie von einer von mir zu zahlenden Gebühr  von monatlich 11,00 €, die mir jedoch jeweils am Monatsende von dem Sponsor zurück überwiesen würde. Dann wollte man meine Bankverbindung wissen. Als ich diese nicht nennen mochte, hat die freundliche Dame das Gespräch jäh beendet. Hätte mich die Dame weiter bedrängt, hätte ich ihr auch noch die richtige Bankleitzahl und eine frei erfundene Kontonummer genannt.

Bei „Konsumer.info“ lesen wir :

Die Post ist da, mit ihr ein netter Brief von TopTip. Veranstaltet wird das ganze von der NP Produktentwicklungs GmbH in Salzburg. Aber was muss der Autor nun lesen? Er hat eine Kundennummer und aus dem freien Lottospielen mit 20 vollausgefüllten Scheinen ist plötzlich eine Tippgemeinschaft mit “max. 100 Mitspielern” geworden und man soll einen “Spieleinsatz” von 11 Euro pro Ziehung zahlen

Facto24 rät zur Vorsicht bei unerwünschten Anrufen, die einem mit Gewinnversprechen in Verträge locken wollen, bei denen Bank-Abbuchungen inklusiv sind

Wie sind Ihre Erfahrungen mit dieser Telefonnummer dieses Gewinnspielvermarkter ?

Die mobile Version verlassen