Facto24

Helmut Berger rastet aus in Markus Lanz Talkshow ZDF-Talk vom 31.10.2012

Er hat es wieder getan: in der Talkshow von Markus Lanz ZDF-Talk am 31.10.2012 pöbelte sich der ehemalige Schauspieler Helmut Berger durch die Sendung.

Zunächst beleidigte er die Sängerinnen Jasmin Wagner und Ute Freudenberg, griff dem Entertainer Jörg Knör in den Schritt und ließ zu guter Letzt die Bombe platzen, dass er für 100.000 Euro durchaus bereit sei, beim nächsten Dschungelcamp mitzumachen. Das derzeitige Angebot von RTL für eine 50.000 Euro Gage sei noch zu niedrig

Als Krönung des unterhaltsamen Abends brachte er Moderator Lanz aus der Fassung: als Lanz Berger fragte, wovon er derzeit seinen Lebensunterhalt bestreite, antwortete dieser, dass er von seiner Rente lebe. Lanz reagierte mit Ungläubigkeit, woraufhin Berger sich vor ihn hinkniete, um ihm die Hand zu küssen. Eine Geste der dankbaren Unterwerfung, da er für den Auftritt bei Lanz eine kleine Gage erhalten hatte.

Helmut Berger wirkte über weite Strecken zunächst völlig geistesabwesend und schlief sogar kurz ein. War er aber bei der Sache, ging es rund und er ging seine Mitdiskutanten an:



Berger´s peinliche Fernsehauftritte haben bereits Tradition

Ganz offensichtlich sturzbetrunken trat er im Jahr 2010 in Thomas Gottschalks Show „My Swinging Sixties“ auf, lallte sich durch die Sendung und musste schliesslich, von Gottschalk unterstützt, aus dem Studio geführt werden:

Gerüchte über Bergers Teilnahme im RTL-„Dschungelcamp“, die er bei Lanz geschürt hatte, sind also durchaus plausibel. Ein weiterer Tiefpunkt des sich seit Jahrzehnten vollziehenden tragischen Abstiegs eines ehemals großen Stars wäre vollbracht

Die mobile Version verlassen