Facto24

Sorglos-Strom eine Kostenfalle ??

Sorglos-Strom eine Kostenfalle

Heutzutage werben viele Stromanbieter mit günstigen Angeboten auf dem Sektor ENERGIEVERSORGUNG. Doch Vorsicht! So manches Schnäppchen entpuppt sich als Trick organisierter Drückerkolonnen.

Im Video Tipps, wie man sich vor Haustürgeschäften schützen kann:

Keine Sorgen – sorglos Strom oder wie war das ?

Warnung vor Kostenfalle beim Anbieterwechsel

„ Ihre Stadt­werke erhöhen die Preise“,

meldet sich ein Anrufer am Telefon. SorglosStrom sei billiger. Die Firma koope­riere mit den Stadt­werken. Daher gehe der Wechsel ruck­zuck: Einfach die Zählernummer sagen, schon gibts den neuen Vertrag.

Bundes­weit warnen Stadt­werke vor dieser Masche mit Telefonmarketing. Kunden berichten, sie hätten während des Anrufs eine SMS bekommen, die sie ungelesen bestätigen sollten. Andere erzählen, ein „Sorglos“-Vertreter habe in der Tür gestanden, um „für die Stadt­werke“ den neuen Tarif zu erklären. Doch die Stadt­werke betonen: Es gibt keine Koope­ration mit Sorglos-Strom.

Mit der Kommentarfunktion können Verbraucher über Ihre Erfahrungen bei Haustürgeschäften mit Strom und Stromanbieterwechsel diskutieren

Sorglos-Strom eine Kostenfalle

Die mobile Version verlassen