Facto24

facto24.de wird mit Abmahnungen drangsaliert sowie mit Androhung eines DDOS-Angriff erpresst

Nachdem sich unser Verbraucher-Portal facto24.de in der letzten Zeit sehr kritisch mit ganz aktuell mutmasslich betrügerisch operierenden webshops in China und Deutschland, sowie mit den großen Abofallenbetreibern und deren in der Öffentlichkeit groß diskutierten Geschäftsgebaren beim Inkasso, auseinandergesetzt hatte, ging Anfang dieser Woche das folgende Erpresserschreiben bei unserem Provider ein, in welchem unserer website ein DDOS-Angriff mit der Verwendung einer Bandbreite von 100 Gbit/s gedroht wird:

Von: maryvonnemwpt@yahoo.com
Datum: 5. September 2011 11:46:50 MESZ
An: info@eagle-it.de
Betreff: DDOS facto24.de

 

Your site facto24.de will be subjected to DDoS attacks 100 Gbit/s.

Pay 100 btc(bitcoin) on the account 1CgkXc7YTNB2U2f3hwnmY1VLvYpgmMkgrH

Do not reply to this email

Gleichzeitig wird von uns eine Zahlung von 100 btc (bitcoins)= Hackerwährung erwartet.

Ein solches „Angebot“ erfüllt den Tatbestand der Erpressung und Androhung von Computersabotage. Entsprechende Strafanzeigen gegen Unbekannt wurden deshalb von uns als Tatopfer sowie von unserem Provider eagle.it  sowohl bei der Polizei in Berlin, als auch bei der  Kripo in Frankfurt am Main gestellt und es werden nunmehr Ermittlungen gegen die Hintermänner dieses Erpressungsversuches eingeleitet.

Parallel zu dem Versuch, uns mit einem DDOS-Angriff zu treffen, häufen sich momentan auch mal wieder die Versuche von diversen „Medien“- Anwaltsbüros, uns mittels Abmahnungen einzuschüchtern und mit der Durchsetzung von Kostenrechnungen für fällige Anwaltskosten in den finanziellen Ruin zu treiben.

Hierzu ein paar Fragen und die Antworten an und von unserem „Macher“ von facto24, Blogwart „Mathias“ :

FRAGE:

wie kommt es, dass facto24 momentan im Fokus von kriminellen Erpressern sowie abmahnwütigen Anwaltbüros aus der Medienbranche steht ?

ANTWORT VON REDAKTEUR MATHIAS:

keine Ahnung was sich hier zusammenbraut – ich bin selbst überrascht, aber auch sehr belastet vom zusätzlichen Arbeitsaufwand, welcher die Abwehr der momentan gegen unsere Seite laufenden Aktivitäten mit sich bringt. Manche unserer Leser wissen ja vielleicht, daß ich zu 100% schwerbehindert bin und meine diversen Projekte lediglich semi-professionell, also sozusagen im Nebenjob betreibe, um mit meiner vielen „Freizeit“ etwas sinnvolles anzustellen und gleichzeitig für die Gesellschaft etwas nützliches zu machen.

Wer mehr über Mathias und die Motivation und Hintergründe für seine Arbeit und Engagement bei der Information von Verbrauchern zum Bereich INTERNETKRIMINALITÄT erfahren möchte, der höre mal rein ins neueste INTERVIEW welches Mathias dem bekannten Moderator Peter Illmann auf dem Portal hoerbuchfm.de gegeben hat:

Nach Auskunft unseres Hosters hat die Attacke bereits begonnen und sobald unsere Seite von den Tätern mit der von diesen angedrohten Bandbreite von 100 Gbit/sek getroffen wird, ist facto24.de leider nicht mehr online zu halten und wird dann wohl zeitweise vom Netz genommen/ abgeschaltet werden müssen.

Sie erreichen uns dann entweder über den Google-cache oder über unsere Fanseite auf:

https://facto24.blogspot.com/

Die mobile Version verlassen