Facto24

DSDS Skandal bei Sendung am 2.4.2011 Nummern vertauscht – Abstimmungsliste

Skandal am Samstagabend bei DSDS Deutschland sucht den Superstar (Sendung am 2.4.2011 )

Wegen eines Zahlendrehers in einer Grafiktafel entschied sich die DSDS-Jury einstimmig dazu, nach dieser Mottoshow keinen Kandidaten nach Hause zu schicken.

Dieter Bohlen sagte dazu lapidar:

„Es hat auch ein Gutes, wir haben nun eine Sendung mehr“.

Durch diese Panne verschiebt sich nun das Finale um eine Woche und findet nunmehr erst am 7. Mai 2011 statt.

Was war passiert?

Die Anrufnummern unter welcher die Zuschauer für ihre Kandidaten voten können wurden vertauscht.

Es traf hierbei  Zazou Mall und Marco Angelini.

Auf einer Grafiktafel erschien die drei als Nummer für Marco, der eigentlich mit der Startnummer zwei angetreten war. Außerdem wiederholte Marco Schreyl bei seiner Moderation den unsäglichen Fehler.

Das Entsetzen bei den Kandidaten war groß und Marco Angelini verließ sogar während einer Zwischenmoderation einfach wutentbrannt die Bühne.

Bei RTL dürfte sich das Entsetzen in Grenzen gehalten haben, da mit einer weiteren Show auch weitere Quoten und weitere Einnahmen mit der Werbung und den Telefongebühren ( 50 Cent pro Anruf) generiert werden

Es gab zwischenzeitlich auch eine Umfrage um herauszufinden, wie es derzeit um die Beliebtheit der restlichen 6 Kandidaten für DSDS steht

Die Frage zur Abstimmung lautete:

Wer soll als nächstes bei DSDS rausfliegen?

Es haben 52867 Besucher abgestimmt und hier ist das Ergebnis dieser Abstimmung

Ardian Bujupi 32.9% (17381 Stimmen)
Zazou Mall 31.9% (16885 Stimmen)
Pietro Lombardi 11.2% (5909 Stimmen)
Sarah Engels 10.3% (5466 Stimmen)
Marco Angelini 7.9% (4156 Stimmen)
Sebastian Wurth 5.8% (3070 Stimmen)

Das heist: Ardian ist derzeit der heisseste Kandidat, für den der Traum ein Superstar zu werden, platzen wird. Zazou Mall ist der 2. Wackelkandidat.

Am beliebtesten ist derzeit Sebastian Wurth, der auch bei BRAVO auf dem Titelbild erscheinen durfte und über einen wachsenden Anhang unter Deutschlands Teenies verfügt.

Die mobile Version verlassen