Facto24

Facebook – immer wieder Ärger mit mobbing

Facebook – immer wieder Ärger mit mobbing

Wie Ihre Fotos 850 falsche Freunde erreichen können.

Stefan D. ist einer von ca. 10 Millionen Facebook-Nutzern. Er will seine Freunde finden, klickt einen Button an. Was er nicht ahnt: Facebook lädt jetzt Stefans komplettes Mail-Adressbuch runter und schreibt jeden einzelnen seiner Kontakte an.

Zitat: „Schau Dir meine Fotos auf Facebook an – von dir ist bestimmt auch eins dabei. Zuerst musst Du Facebook beitreten. Grüße, Stefan“. Insgesamt 850 Mails werden so verschickt: An Stefans ehemalige Uni, an Versicherungen, Freunde – und sogar an seinen Arbeitgeber!

Der Ärger um das große social network Facebook reisst nicht ab.

Immer wieder missbrauchen Mobber und Stalker das Portal für Mobbing-Angriffe. Hierbei werden gefälschte Accounts zu beliebigen Namen ins Netz gestellt und mit Bildern und Einträgen beschickt, um den Ruf ihrer Opfer zu schädigen.

Fast täglich erreichen mich Anfragen und Telefonate von Mobbingopfern, die nicht mehr weiter wissen und sich nicht wehren können.

Hilfe können verunsicherte Opfer von Mobbing und Rufschädigung hier finden: https://internetdetektiv.expert/

Wer sich beim Support von Facebook meldet und um Löschung von gefälschten accounts nachsucht, wird hierbei zumeist überhaupt nicht beachtet und gefälschte Accounts können über Jahre hin unbehelligt im Netz verbleiben.

User die ihren eigenen Account bei Facebook löschen wollen, stehen zumeist auch massiven Schwierigkeiten gegenüber, weil sie nicht wissen oder verstehen, wie man das macht.

Wie es eigentlich ziemlich schnell funktioniert hat facto24 bereits hier in einem Artikel beschrieben

Sehen Sie auch das Akte-Video zu Facebook:

facebook wird zum Tummelplatz für Mobbing

Die mobile Version verlassen