Facto24

Aktuelles zur Firma Euroweb

Nach den Auseinandersetzungen zwischen Euroweb und dem Blogbetreiber Rene Walter der den Blog nerdcore.de betreibt, kehrt immer noch keine Ruhe ein:

Neuerlich wurde Walter von der Internetfirma Euroweb abgemahnt:

Grund dafür ist das Interview, das er vergangene Woche der FUTUREZONE gegeben hat. Darin habe er Aussagen getätigt, die „nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt“ seien. Euroweb fordert von Walter nun eine Unterlassungserklärung. Sein Anwalt vermutet eine Einschüchterungskampagne.

Auf Futurzone lesen wir (im Zitat):

„Der Rechtsstreit zwischen dem Blogger René Walter und dem Web-Dienstleister Euroweb geht in die nächste Runde. Der Betreiber von Nerdcore.de wurde nun aufgrund seines Interviews mit der FUTUREZONE von vergangenem Freitag neuerlich abgemahnt. In dem Schreiben, das der FUTUREZONE vorliegt, heißt es, Walter habe Unwahrheiten behauptet und die Aussage wiederholt, „unsere Mandantin sei eine ‚Arschgeige‚, was ohne Weiteres nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt ist“. Der Blogger wird weiters dazu aufgefordert, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben…“

Inzwischen wurde ja, wie wir wissen seine Domain „nerdcore.de“ wieder an den Blogger zurückgegeben und ist momentan jedoch unter „crackajack“ zu erreichen

Euroweb bleibt auch an anderen Fronten in den Medien und war Gegenstand einer Sendung des NDR welche hier angesehen werden kann

Ausserdem ist Euroweb mit dessen Geschäftsgebaren inzwischen vor dem BGH gelandet. Mehr hierzu bei Konsumer.info

Die mobile Version verlassen