Facto24

naeher-dran.net Warnung vor Betrug mit Oldtimern

Wir warnen vor naeher-dran.net wegen Betrug mit angeblichem Autohandel (Oldtimer)

Aus dem Impressum erfahren wir:

Dienstanbieter im Sinne von §6 TDG:

Werner-Adam Kohlmann
Neubergstraße 1
97072 Würzburg

Kontakt: Hier klicken

Gerichtsstand: Amtsgericht Würzburg

Steuernummer: noch nicht vergeben, Firma befindet sich in der Existenzgründung.

Als Kontaktmöglichkeit werden die Telefonnummern 0931 3058032 und 001 209 981 4534 angegeben, sowie  werner.kohlmann@naeher-dran.net als Email-Adresse

Ein abgezockter Kunde hat unsere Redaktion auf diese Seite aufmerksam gemacht und uns Dokumente vorgelegt, ausweislich derer er erhebliche Summen für den Kauf von 2 Oldtimern an den Betreiber der Seite überwiesen hat, ohne hierfür die versprochenen Autos geliefert zu bekommen.

naeher-dran.net wurde im Dezember 2010 von OpSec der Negativpreis „das Schwarze Schaf“ verliehen. Dieser „Preis“ wird für dreiste Rechtsverletzungen im Internet verliehen.

Laut OpSec führten diese Gründe zur „Preisverleihung“:

Der Betreiber der Seite naeher-dran.net lockt mit dem Angebot, für seine Kunden die passenden Oldtimer zu finden und aus den USA günstig nach Europa zu importieren. Dabei übernimmt er laut eigenen Angaben auf der Website den gesamten Kauf inklusive Transfer, Verzollung und Einfuhr und das stets transparent für seine Kunden. Dass die Kaufabwicklung jedoch nicht immer reibungslos verläuft, sondern mit großem Ärger verbunden sein kann, beweist die Erfahrung eines betroffenen Kunden. Wie dieser OpSec mitteilte, haben er und ein Kollege jeweils einen Oldtimer über die Seite bestellt und zur Hälfte angezahlt (für den einen fielen 8.000 Euro, für den anderen 3.600 Euro an), wie es der Anbieter fordert. Dies geschah bereits vor zwei Jahren – doch bis heute wurden die beiden Oldtimer nicht geliefert und eine Rückerstattung des bereits gezahlten Geldes blieb ebenfalls aus. Stattdessen wurde er mit Ausreden vertröstet….

Weil sich der geprellte Kunde nicht so einfach über den Tisch ziehen lassen will, wurde auch die Polizei und ein Detektiv in den Fall eingeschaltet.

Facto24 fragt: wer kennt den Betreiber obiger Seite und hat ebenfalls Geld verloren ??

Ihre Erfahrungen bitte im Kommentarfeld posten – vielen Dank !

Die mobile Version verlassen