Facto24

Gewinnspiel Eintragsdienste – üble Abzocke

Dubiose Gewinnspielunternehmen und Eintragsdienste haben einer  älteren Dame  übel mitgespielt und Monat für  Monat über 800 Euro vom Konto abgebucht.  Die Dame muss seither am Existenzminimum vegetieren.

Auch Inge M., 81, wird seit Jahren von der Gewinnspielmafia terrorisiert:  ständig klingelt ihr Telefon und es werden ihr neue Gewinnspiele aufgeschwatzt. Allerdings bleibt es nicht bei Anrufen:  anschliessend buchen die Abzocker ohne Erlaubnis immer häufiger Beträge von ihrem Konto ab – bisher insgesamt 14.000 Euro. Auch diese Dame hatte zum Schluss die Übersicht verloren und war hilflos in den Kostenfallen verstrickt

Wie die Abzocke mit solchen Eintragungsdiensten für dubiose Gewinnspiele funktioniert und Möglichkeiten, wie man sich aus diesen Kostenfallen befreien kann, zeigt das Video der AKTE 2010 Sendung:

Die mobile Version verlassen