Facto24

Warenpiraterie im Weihnachtsgeschäft

Weihnachten: Die Hoch-Zeit für Geschenke und auch für den Einkauf im Internet. Parfüm, Elektronik,  Handy, Kleidung und Schmuck… Doch dabei kann vieles schief gehen!

Auf facto24.de haben wir in den letzten Wochen mehrere Artikel veröffentlicht,  die sich mit unseriösen China-shops befassen.

Manchmal liefern diese shops sogar Waren. Leider sind diese in der Regel schlechte Kopien bzw. Nachbauten der Originale.

Ärger mit dem Zoll und lange Gesichter bei den Beschenkten sind also vorprogrammiert.

Wenn die Ware nicht gefällt werden nur Bruchteile vom Einkaufspreis zurückerstattet.

Wir von facto24.de raten auch ganz dringend davon ab, nicht gefällige Ware etwa auf Ebay anzubieten. Dort lauern schon Abmahnanwälte und Sie riskieren teure Verfahren mit den Markeninhabern ! Solche Abmahnungen können leicht 4-stellige Beträge kosten.

Betroffen sind zur Zeit Angebote zu uggboots, monclerjacken, Schmuck von Thomasabo

AKTE nimmt aktuelle Angebote unter die Lupe. Halten die Angebote, was sie versprechen?

Wenn die Ware nicht echt ist die der Shop liefert…..:

Es gibt auch ein neues Video zum Thema uggboots und Warenpiraterie:

Die mobile Version verlassen