Facto24

SPAM-Fallen und Nigeriaconnection

Wer kennt nicht diese lästigen Emails, welche täglich unsere Email-Accounts verstopfen und nur Zeit und Speicherplatz kosten?

Zumeist landen diese unnötigen und sinnlosen Mails ungelesen im „Papierkorb„.

Wer interessiert sich schon für Penisverlängerung oder dubiose Angebote für Gesichtsoperationen oder Medikamente aus noch dubioseren Quellen gegen Vorkasse ?

Rund 150 Millionen Spammails verstopfen täglich die Datenautobahnen weltweit.

Was aber, wenn man diese Spams dennoch ernst nimmt ? Welche Gefahren lauern da?

Galileo von Pro7 hat solche Mails mal genauer unter die Lupe genommen und fand heraus, daß sich dahinter ein bestens organisiertes Netz aus kriminellen Machenschaften und Organisationen befindet.

Unser Redakteur Mathias Kindt, der nebenher eine kleine Detektei als Internetdetektiv betreibt ( https://onlinedetectiv.de ) hat bei diesem Video mitgewirkt und kommentiert als Detektiv den Teil zur Nigeriaconnection.

Galileo deckt auf – und informiert, wie man sich gegen gefährliche Spammails und hiermit verbundene Internetfallen wie Trojaner und Phishing schützen kann:

Vielen Dank an konsumer.info für Unterstützung

Die mobile Version verlassen