Facto24

Ist Lena`s Stern bereits am sinken ?

Ist der Lena-Hype jetzt schon endgültig vorbei?

Bereits vor ihrem grandiosen Grand-Prix-Sieg Ende Mai in Oslo war die 19-jährige Abiturientin Lena Meyer-Landrut ein gefeierter shooting-star in den Medien.

Massenweise gab es  Interviews, Schlagzeilen und drei erfolgreiche Songs nacheinander in den Charts. Lena wurde von Stefan Raab perfekt vermarktet.

Doch obwohl sie nach 18 Jahren endlich wieder den ESC nach Deutschland holte, sank das Interesse am Fräuleinwunder ganz schnell und deutlich ab.

Mittlerweile fragt man sich, ob die Karriere der Hannoveranerin, die so steil begann, nicht schon bald wieder am Ende sein könnte.

Laut „bild.de“ läuft der Vorverkauf für ihre „Lena live Tour“ im April 2011 nur schleppend, obwohl riesige Hallen gebucht wurden. Und bei Ticketvertreibern läuft der Kartenvorverkauf nicht mal unter den Top10 der beliebtesten Konzerte.

Damit nicht genug: Auch für ihre zweite Single „Touch A New Day“ (erscheint am 6. August) zeichnen sich eher verhaltene Chart-Prognosen ab. Denn die bereits veröffentlichte Album-Version des Songs liegt bei Musicload nur auf Rang 67, in den Itunes-Charts auf Platz 31. Und die Vorbestellungen bei Amazon sind ebenfalls nicht der Renner.

Doch Lena wäre nicht Lena, wenn sie nicht bereits einen Plan B parat hätte. Der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte sie vor Kurzem: „Ich habe in jedem Fall vor, das zu versuchen mit dem Schauspiel. Und wenn man so beharrlich daran festhält, dann kann das nicht unbedingt so falsch sein.“

Ihre erste Filmrolle hat sie schon gemeistert – allerdings nur eine Sprechrolle: Im Animationsfilm „Sammys Abenteuer“ lieh sie einer kleinen Schildkröte ihre Stimme.

Talent hat Lena auf jeden Fall. Das kann wohl niemand abstreiten.

Die mobile Version verlassen