Facto24

Betrug mit Innov'Patch Abnehmpflaster der Schweizer Firma Phytolabel

Wir haben mehrere Anfragen und Beschwerden über die derzeit aggressiv mit Google beworbenen sogenannten Abnehmpflaster bekommen.

Was ist dran an den Wunderpflastern der Firmen, welche auf deren Webseiten bis zu 3 KG Gewichtsreduktion pro Woche versprechen und garantieren ?

Ein Kommentator auf Gute-Frage bringt es auf den Punkt, indem er sagte: „Klebe das Pflaster am besten auf Dein Portemonnaie – und Du siehst, wie es abnimmt!“

Das Innov’Patch der Schweizer Firma Phytolabel ist zu Zeit im Gespräch, weil dieses am massivsten beworben wird. Aber es gibt auch Pflaster anderer Firmen, die alle eines gemeinsam haben: über den Wirkstoff selbst wird kein Wort verloren. Statt dessen flüchtet man sich in  schleierhaft Erklärungsversuche über die Wirkungsweise, wie etwa daß die “Abnehmmoleküle” aus dem Innov-Patch aus “seltenen Pflanzen” gewonnen würden und diese seien angeblich zu “100% natürlich” .

Gras oder Leitungswasser ist ebenfalls zu 100% natürlich.

Das Innov-Patch Pflaster ist nicht  in Ihrer Apotheke erhältlich,  sondern kann ausschließlich über das Internet bezogen werden. Diese Tatsache sollte erst einmal stutzig machen – vor allem da man es nur aus dem Ausland beziehen kann.

Als Adresse wird angegeben:

PHYTOLABEL

91, rue du Faubourg Saint Honoré –

75008 PARIS

Tel: 0180 1 02 06 60 19 25
(von Montag bis Samstag 9:00 – 20:00)

Eine Who Is Datenbank-Abfrage ergibt folgende Eigentümer:

owner-name: E-MARKET DEVELOPMENT LTD
organisation: E-MARKET DEVELOPMENT LTD
person: H LAURET
address: PO BOX 186549
city: DUBAI
country: United Arab Emirates
phone: +971.42277427

Also eine Postfach-Adresse in Dubai eines oder einer gewissen H. Lauret.

Unter dieser Postfach-Nummer firmiert auch diese Firma:

Yann Mrazek
Managing Partner
Admitted to the Geneva bar, TEP
CRAMER SALAMIAN (LLP)
(in association with Abdullah Al Ali & Associates)
P.O. Box 186549
Dubai – UAE
Tel : +971 (0)4 227 7427

Die Telefonnummern sind identisch

Auf der Webseite, auf der diese Pflaster angeboten werden, wird versprochen, daß Sie nach dem Aufkleben der Pflaster rein gar nichts an ihren Essgewohnheiten ändern müssten.

Das halten wir von Facto24 für Unfug.

Ärzte und Ernährungswissenschaftler sind sich einig: Abnehmen kann man nur durch Umstellung der Ernährungsgewohnheiten auf eine gesunde, vitaminreiche Kost und vor allem: mit Bewegung/ Sport.

Alles andere ist sinnlos.

Es gibt jedoch wirksame Medikamente, die das Verbrennen von Fett blockieren. Diese sind jedoch strengstens rezeptpflichtig und ausserdem sehr teuer.

Wer der Ansicht ist, er könne mit dem Aufkleben eines geheimnisvollen Pflästerchen auch nur ein einziges Gramm abnehmen (am besten auch noch im Schlaf), glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann…

Die mobile Version verlassen