Facto24

Menowin Fröhlich: Spekulationen um sein Management reißen nicht ab

Die Schlagzeilen um den 22-jährigen nehmen kein Ende.

Nun ist der Vize-Superstar 2010 wegen eines Vertrags mit Lugner/Werner im Gespräch. Vorher gab es Gerüchte um Vertragsverhandlungen mit Timbaland.

Seit wenigen Tagen ist bekannt geworden, daß Event-Manager und Schwiegersohn von Baulöwe Richard Lugner, Helmut Werner, den 22-jährigen Menowin Fröhlich unter Vertrag genommen hat – ohne Absprache von Musikmanager Volker Neumüller. Im Vertrag geht es angeblich um 200.000,- Euro, die Menowin  für eine Serie von 20 Auftritten erhalten soll.

Hat Fröhlich seinen aktuell laufenden und gültigen Vertrag mit Volker Neumüller ganz vergessen? Oder ist es einfach seiner Unerfahrenheit im Musikbusiness zuzuschreiben, daß er völlig unüberlegt und überhastet neue Verträge eingeht, obwohl er die alten noch gar nicht bis zum Ende erfüllt hat ?

Menowin Fröhlich`s  Manager Volker Neumüller ist alles gelegen, um seinen Schützling aus allen windigen Geschäften rauszuhalten. Neumüller ist bereits seit Jahren erfolgreich im Musikgeschäft tätig – ein “Aushilfsmanager” wie Werner hingehen nicht.

Kopfschüttelnd konnte man Volker Neumüller und Dieter Bohlen erleben, als bekannt wurde, daß Menowin Fröhlich und die “Lugners” einen Vertrag abgeschlossen hatten.

Zwischen Dieter Bohlen, der Menowin immer unterstützte, und Menowin Fröhlich ist jetzt erst einmal Funkstille.

Verspielt Menowin  jetzt leichtfertig seine Chancen, die er sich bei Deutschland sucht den Superstar hart erkämpft hat?

Ist ihm das „schnelle Geld“ wichtiger, wie eine langfristige und seriöse Vermarktung seines Talents ?

Eins muß man dem Newcomer jedoch lassen: das Interesse der Medien ist dem Sänger gewiss.

Die mobile Version verlassen