Facto24

Skandal Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab – Lena nackt im Schwimmbecken und Song Contest: Abstimmungsergebnis

MKH – ( eigener Bericht )

Was ist schon dabei wenn ein junges Mädchen nachts im Evakostüm ins Schwimmbecken eines Freibads springt und die Szene in der Fernsehsendung „Bitte helfen Sie mir!“ im September 2009  gesendet wurde?

Die Bild- Zeitung machte daraus einen „Skandal“ der gar keiner ist.

RTL und „Exklusiv“ hängten sich dran.

Hier ist ein Bild vom Clip mit Lena`s Brüsten – nackt im Bad:

So  sensationell sind Lena`s Aktivitäten also nicht, weisen sie doch vor allem darauf hin, daß Lena Meyer-Landrut keine Angst vor der Öffentlichkeit hat.

Wir finden:  das war eine gute Voraussetzung für den Grand Prix-Auftritt in Oslo und drückten ihr die Daumen 🙂

Dann kam eine Horrormeldung : „Unser Star für Oslo“ Lena Meyer Landrut:  hat die 18-jährige Lena Meyer Landrut jetzt bei Stefan Raab ihre Stimme verloren?

Als Lena jüngst ihren Hit „Satellite“ auf Stefan Raab´s Bühne bei „Schlag den Raab“ performte, versagte ihr bei den letzten Zeilen die Stimme. Nur noch Gekrächze anstatt der süßen Lena-Stimme !

Sie musste schließlich sogar abbrechen und sagte: „Es kratzt, es rumpelt!“

‚In drei Wochen darf ihr das in Oslo nicht passieren‘, so  sagten damals ihre Kritiker und ihre Fans hofften und bibberten um Lena

Dann kommt der große Auftritt von Lena auf dem Eurovision Song Contest in Norwegen am 29.05.2010 und die Sensation war perfekt – LENA GEWINNT !

Damit gewinnt zum ersten Mal seit 28 Jahren ( Nicole im Jahr 1982) ein deutscher Beitrag den Grand Prix. Schon nach den ersten Abstimmungen setzte sich Lena in der Spitzengruppe fest. Vor allem dank jeweils zwölf Punkten aus Finnland, Estland, Dänemark, Spanien, Lettland, der Schweiz, Norwegen, Schweden und der Slowakei war ihr dann der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Entscheidung war gefallen und Lena‘ s Sieg perfekt.

„Das fühlt sich unglaublich gut an“, jubelte Lena schon nach der Hälfte der Votings. Und es kam noch besser: Schon bevor alle Abstimmungsergebnisse bekannt gegeben waren, stand die 19-Jährige als eindeutige, uneinholbare Gewinnerin fest. Mit einem Riesenvorsprung und insgesamt 246 Punkten ließ Lena ihre Konkurrenz weit hinter sich. Auf den zweiten Platz kam die Türkei mit 170 Punkten. Dritter wurde Rumänien mit 162 Punkten.

„Ich dreh durch“

Lena konnte ihren Sieg kaum fassen. „Oh mein Gott, ich dreh durch!“, rief sie völlig überwältigt aus. „Ich bin so glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffen kann“, sagte sie auf der Osloer Eurovisions-Bühne auf Englisch, als sie ihre Gewinnerstatue vom Vorjahressieger Alexander Rybak samt Küsschen überreicht bekam. Dann fragte sie etwas erschrocken: „Muss ich nochmal singen?“, bevor sie mit Deutschlandfahne in der Hand loslegte. „Oh my God, this is so crazy“, rief sie spontan mitten im Lied – wie schon bei ihrem Sieg in der Castingshow „Unser Star für Oslo“ im März, mit der TV-Entertainer Stefan Raab den Grand Prix aus der Versenkung hervorholte.

Starker Auftritt von Lena

Die 19-Jährige legte aber auch einen perfekten Auftritt hin: Tausende Zuschauer in der Osloer Halle, Millionen Fans europaweit an den Fernsehern, doch davon hat sich die 19-Jährige nicht aus dem Konzept bringen lassen. Gewohnt locker und mit ihrem unnachahmlichen Gesangs- und Tanzstil trug sie ihren Gewinnersong „Satellite“ vor. Lena wirkte zwar zu Beginn ein wenig nervös, meisterte ihren Auftritt aber auch kokett, frech und unbekümmert wie immer – und vor allem aber hatte sie sichtlich Spaß.

Hier ist der Songtext zu Lena´s Top-Hit  „Satellite„:  mit welchem die Sängerin zur Zeit die Charts in ganz Europa stürmt:

I went everywhere for you
I even did my hair for you
I bought new underwear that’s blue
and I wore it just the other day

Love, you know I’d fight for you
I left on the porch light for you
Wether you are sweet or cool
I’m gonna love you either way…

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in an orbit all the way
around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your love

Love I got it bad for you
I saved the best I have for you
You sometimes make me sad and blue
Wouldn’t have it any other way

Love my aim is straight and true
Cupid’s arrow is just for you
I even painted my toenails for you
I did it just the other day…

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your love

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love

Where you go I follow
you set the pace we take it fast or slow
I follow in your wake – Oh oh oh

You got me, you got me
a force more powerful than gravity
It’s physiscs… there’s no escape

Love my aim is straight and true
Cupid’s arrow is just for you
I even painted my toenails for you
I did it just the other day…

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your love

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love

Love love love
Love
Love

Wo Erfolg ist, da sind auch Neider.

Und während Lena Meyer-Landrut ihren Siegeszug durch Europa unbeirrt fortsetzt, wollen bulgarische Medien dem Eurostar den Sieg streitig machen. Obwohl den Bulgaren noch nicht einmal der Einzug ins Finale des Eurovision Song Contests gewährt war, verkündete „Darik Radio“: „Herzlichen Glückwunsch, Bulgarien!

Angeblich sei Lenas Sieger-Song „Satellite“ von der Kinderserie „Leka nosht detsa“ abgekupfert, die seit den 80er Jahren Kindern das Zubettgehen versüßt……

Inzwischen hat Bild berichtet, daß  zahlreiche Lena-Fans beim Ergebnis geschummelt hätten.

Eigentlich besagen die Regeln ja, dass man nicht für den Teilnehmer des eigenen Landes abstimmen darf. Doch einige deutsche Fans sollen sich extra ausländische Telefonnummern besorgt haben, um bei der Abstimmung für die Sängerin dabei sein zu dürfen.

Laut dem Boulevardblatt hätten  sie sich deshalb Prepaid-SIM-Karten aus dem Ausland besorgt, um voten zu können. Außerdem sollen im Netz „Spoof-Cards“ für Mobil-Telefone kursieren, mit denen man eine falsche Handynummer vortäuschen kann. In Deutschland ist diese Methode aber streng verboten.

Die mobile Version verlassen