Facto24

DDOS-Attacke gegen facto24 war ein Schlag ins Wasser für die Angreifer: Außer Spesen nichts gewesen !

„Ausser Spesen nichts gewesen!“

Seit mehreren Tagen sind 6 bekannte Verbraucherschutz-Seiten unter massiver DdoS-Attacke.

Es handelt sich um:

https://gegen-abzocke, www.auktionshilfe.info,   und https://facto24.de

Sie Seiten hatten in der Vergangenheit über die Aktivitäten betrügerisch operierender webshops berichtet, welche für das gute Geld von Verbrauchern keine Ware liefern.

Mit den aufklärenden Berichten konnten hunderte Verbraucher gewarnt und davon abgehalten werden, bei diesen Shops ihr gutes Geld zu verlieren. Es wird angenommen, daß für die Betrüger ein massiver Rückgang ihres Umsatzes Grund genug war, diese Seiten mit gemieteten BOT-Netzen anzugreifen

Als Initiatoren und Quelle der gegenwärtigen Angriffe sind Abzocker und deren Server in Südamerika, Österreich, Rumänien und Russland ermittelt worden.

Die Intensität der Angriffe war diesesmal so hoch, daß z.B. von der Seite facto24 an einem Tag über 500.000 Seiten vom betroffenen Server runtergeladen wurden, bis die fieberhaft sogar über Samstag und Sonntag an Gegenmaßnahmen arbeitenden Techniker den Angriff stoppen konnten.

Die Dos-Attacke ist für die Angreifer nach hinten losgegangen: wenn man z.B. facto24 und Ddos-Angriff googelt, findet man jetzt über 400 Treffer und -zig Seiten auf denen die webshop-Fallen inzwischen ebenfalls gelistet sind: ein who is who der bekanntesten Anti-Betrugs- und Konsumentenschutzseiten von Deutschland hat sich hier versammelt und ebenfalls die Informationen über die falschen shops veröffentlicht, sowie Warnungen an die verunsicherten Verbraucher ausgesprochen, bei den gelisteten shops nichts einzukaufen

Die dilletantischen“Cyber-warriors” haben nämlich völlig die Macht und die Solidarität unter der Internet-community unterschätzt.

Facto24 bedankt sich bei allen Seiten für die gezeigte Solidarität und die mannigfaltigen Angebote zu helfen.

Hierfür gilt nochmals unser herzlicher Dank und unsere Anerkennung

Die Berichterstattung von Facto24 ist nach wie vor völlig unabhängig

Die mobile Version verlassen