Facto24

Abstimmungsliste von Deutschland sucht den Superstar vom 10.04.2010

MKH (eigener Bericht)

Auf RTL wurde heute  abend ab 20.15 Uhr die achte  Staffel von “DSDS:  Die Entscheidung” gezeigt.

Schon vor der Show waren die Gemüter der Fangruppen aufgeheizt und RTL musste für zusätzliche Security im Saal sorgen.

Nachdem die Show begonnen hatte,  beruhigten sich jedoch bald die Gemüter wieder, und alles ging friedlich zur Sache.

Nachdem der Notar die Ergebnisse für die 8. Mottoshow gebracht hatte, ging es ziemlich schnell,  bis feststand, wer rausgeflogen war.  Am Ende traf es diesesmal Manuel.

Als erstes gesichert war Menowin Fröhlich (oft falsch geschrieben als “ Melowin „), der heute zweifellos eine gute Leistung abgeliefert hatte.

Mehrzad zog alle Register und verlobte sich, nachdem er ganz gefühlvoll „Ich kenne nicht“ von Xavier Naidoo zum Besten gegeben hatte. Damit hatte er beim Publikum und bei der Jury voll gepunktet und seine Fans verschafften ihm schließlich mit zahlreichen Anrufen die nötigen Punkte, die für sein Weiterkommen als Zweiter sorgten. Er musste jedoch zittern und war nicht sofort weiter.  Dies war zu erwarten,  schließlich scheint er nicht so viele Fans zu haben, wie Menowin.  Sein erster Song kam diesesmal sehr gut rüber.

Manuel und Mehrzad stehen beide gleichzeitig vorne,  einer ist sicher weiter,  einer muss zittern. Mehrzad konnte diesesmal überzeugen, war textsicher und gefühlvoll gewesen und konnte bei der Jury mit seiner Performance punkten.

Manuel dagegen konnte mit seinen Songs eigentlich nicht besonders überzeugen.

Am Ende sah man, wer mehr Fans hat und das ist nunmal Mehrzad Marashi.

Die letzten Zwei bei dieser Staffel,Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich, standen also fest und Manuel war damit leider rausgewählt.

Wen wird es wohl als nächsten treffen?

Facto24 wagt die todsichere Prognose, daß der Name des diesjährigen Gewinners von DSDS mit einem „M“ anfängt…

Nächsten Samstag wissen wir alle mehr.

Die mobile Version verlassen