Facto24

Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt auf Aktienbetrüger Ulrich Engler

-MKH-
Einst war er der große Sponsor der Galopprennen von Iffezheim bei Baden-Baden. Doch seit Oktober 2007 ist Ulrich Engler (48) auf der Flucht, nachdem aufflog, dass er mit einem Schneeballsystem mindestens 100 Millionen US-Dollar deutscher Anleger verbrannt hatte. Bis heute fehlt von dem Aktienbetrüger jede Spur.

Die Staatsanwaltschaft hat auf Engler ein Kopfgeld von 10.000 Euro ausgesetzt:

“Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung und Auslieferung von Ulrich Engler führen, ist von der Staatsanwaltschaft Mannheim eine Belohnung von bis zu 10.000 Euro ausgesetzt”, teilte der Mannheimer Staatsanwaltschaftssprecher ThomasPfeiffer mit.

Staatsanwalt Pfeiffer begründet die Fahndung :  “Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Engler soll in den Jahren 2005 bis 2007 von Florida/USA aus ein riesiges Schneeballsystem initiiert haben, indem er vortäuschte, durch so genannte Day-Trading-Geschäfte am amerikanischen Markt (Börse) hohe Gewinne zu erzielen. Er garantierte den geprellten Kapitalanlegern Renditen von bis zu 72 Prozent pro Jahr. Über 6.000 Geschädigte in Deutschland, Österreich und der Schweiz überwiesen im Glauben an die sehr hohen Gewinne Gelder auf Bankkonten des Beschuldigten in den USA. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 160 Millionen US-Dollar.”

mehr zum Fall Engler auch bei: gomapa.net

Die mobile Version verlassen