Facto24

Top-of-software die neue große Abofalle

Es gibt einen neuen Stern am Abzockhimmel kostenpflichtiger Downloadportale: top-of-software heisst das neue Projekt der bisher in der Nutzlosbranche noch nicht in Erscheinung getretenen Antassia GmbH, welche nicht nur in Layout und Struktur den bisher einschlägig bekannten Angeboten von opendownload und softwaresammler der unrühmlich bekannten Content Services Ltd. des Alexander Varin ähnlich sieht.

Auf der Startseite von top-of-software befindet sich, wie bei solchen Projekten üblich,  zunächst erst mal kein Preishinweis.

so sieht die Seite aus:

Aus dem IMPRESSUM:

Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz

Handelsregister: HRB 42223, Amtsgericht Mainz

Geschäftsführer: Alexander Varin

USt-IdNr.: DE268492322

Kontakt: www.kontakt-anfrage.de
Telefon: +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min) *
Telefax: +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)

Wer das Angebot annehmen möchte, muss sich anmelden wobei der Nutzer dann einen winzigen Preishinweis der auf ihn zukommenden Kosten entdecken kann: 92 Euro Abokosten bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren macht insgesamt 192 Euro für die zweifelhafte Ehre, sich bei top-of-software seine Software holen zu können, die woanders völlig kostenlos zu haben ist.

Es bleibt abzuwarten bis die Verbraucher, die in diese Internetfalle getappt sind, von Antassia gemahnt und später von den einschlägig bekannten Anwälten so lange unter Druck gesetzt werden, bis viele user schliesslich entnervt bezahlen, obwohl sie es eigentlich besser wissen sollten. Schliesslich sind täglich Meldungen und Sendungen zum Thema Abzocke im Internet mit Download von FREEware in den Medien.

Wer also mit Rechnungen und Mahnungen zu diesem Portal konfrontiert und abgenervt wird, sollte unbedingt die Ratschläge und Hinweise vom Verbraucherschutz und freien Konsumentenschutz-Portalen beherzigen, und alles ignorieren was von Abzockern kommt.

Wer dennoch bezahlt unterstützt nämlich das System der Internetabzocke mit unberechtigten Gebühren für FREEware für welche die genannten Anbieter gar keine Lizenzen haben, um diese überhaupt vermarkten zu dürfen.

Mehr Infos zu Abzocke mit Abos und  guten Rat vom webmaster, wie man sich wehren kann wenn die Abofalle zugeschnappt hat, bekommen Sie auch auf https://onlinedetektiv.com

Weitergehende Informationen zu teuren Abofallen im Internet bei uns und auch beim Justizministerium

Ein kostenfreies Musterschreiben zum Widerruf gibt es auch bei uns

Stand: 11.2.2011

Die mobile Version verlassen