eigener Bericht – MKH
Über Verbraucher, die gerne im Internet auf Schnäppchenjagd gehen, stürzt gerade eine riesige Abzockwelle mit betrügerisch operierenden webshops herein.
Die Masche ist immer die gleiche: es werden professionell gestaltete websites ins Internet gestellt und per Google-Anzeigen massiv beworben. Die vermeintlichen Schnäpchen entpuppen sich jedoch rasch als Lockvogelangebote.
Die Verbraucher merken es erst zu spät, daß sie Betrügern aufgesessen sind: die (zumeist per Vorkasse) bezahlte Ware kommt nie an und das Geld ist weg.
Besonders vor dubiosen goldshops shops wird derzeit zur Vorsicht geraten
Aus sehr vielen Kommentaren auf mehreren Internetportalen wie www.konsumer.info , www.gegen-abzocke.com und auch bei uns: www.facto24.de melden sich zur Zeit massenhaft betrogene Verbraucher und tauschen ihre Erfahrungen aus.
Die Polizei scheint momentan noch machtlos, weil die dahinter steckende Abzocker-Bande vom Ausland operiert und die generierten Gelder ebenfalls im Ausland versickern und somit kaum Chancen bestehen, die Betrüger zu fassen oder gar die Gelder zurückzubekommen.
Wir warnen ausdrücklich: seien Sie skeptisch bei neu im Internet auftauchenden shops, die unglaublich günstige Angebote bewerben.