outdoortrekking2010.de Verbraucherzentrale gibt Warnung
Bewertung im Internet rauscht in die Tiefe, Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gibt vor der Firma outdoortrekking2010.de eine Warnung
Wir haben ebenfalls Beschwerden von Verbrauchern vorliegen, welche sich abgezockt fühlen.
Zu den Firmendaten – das Impressum gibt an:
OutdoorTrekking2010 GbR
Inhaber:
Harald Bruder und Wolfgang Spitzmüller
Hammermatt 177704 Oberkirch
Telefon: 07802-7005151
Fax: 07802-7005160
E-Mail: service@outdoortrekking2010.de
Internet: www. OutdoorTrekking2010.deSteuernummer: 14086/46458
USt-ID: DE282677234
In zahlreichen Foren und Verbraucherseiten wird vor der Firma gewarnt. So schreibt „verbraucherschutz.de“:
„Da Verbraucherschutz.de inzwischen über 800 unerledigte Beschwerden über Outdoortrekking2010 vorliegen hat, wir keine Antworten mehr auf unsere Zuschriften erhalten, die Staatsanwaltschaft zwar unter dem Aktenzeichen AKZ 204JS5524/15 ermittelt, aber die Seite trotzdem nicht vom Netz genommen wird, möchten wir die Verbraucher, die keine Ware und kein Geld zurück erhalten haben, bitten, sich unbedingt anderweitig Hilfe zu holen. Eventuell sogar Anzeige zu erstatten.“
Bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist Outdoortrekking2010 bekannt. Es kämen immer wieder Anfragen und Beschwerden, sagt die Verbraucherschützerin Katharina Brugger.
Auf der Internetseite Trustpilot gibt es Hunderte Beschwerden über nicht gelieferte Ware und Vertröstungen. Hinweise wie „Finger weg“ oder „nie wieder“ sind hier an der Tagesordnung.
Bitte helfen Sie dabei mit, unsere Warnungen vor unseriösen Onlineshops aktuell zu halten und melden Sie uns mit der Kommentarfunktion (unten) Internetshops, bei welchen Sie Geld bezahlt haben, ohne hierfür die bestellte Ware zu bekommen
Wir bitten jedoch um absolut sachliche Kommentare, am besten anhand unserer Fragen-Liste:
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachname etc.)
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, das die Ware versendet wurde ? – Wenn ja – Wann ?
6. Was habt ihr versucht, um mit dem Shop in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Verbrauchern und helfen Sie mit bei der gemeinsamen Identifizierung von Betrugsfallen im Internet – Vielen Dank !
Zusammenfassung:
vor der Firma outdoortrekking2010.de wird gewarnt
Auch ich habe auf meine Bestellung vom 6.3.2017 Vorkasse geleistet, 116,30 € 🙁
Habe Bestätigung erhalten mit festem Liefertermin. Nachdem dieser nicht eingehalten wurde habe ich mehrfach per Email nachgefragt. Es wurde auch immer geantwortet in dem Sinne, dass sich die Lieferung leider verzögern würde. Nach 3 oder 4 mal vertrösten kam dann die Nachricht, dass die Ware (Nordic Walking Stock) nicht mehr lieferbar sei.
Ich habe dann um Rücküberweisung gebeten, zuletzt mit Fristsetzung. Alles v ergeblich !
Geld kommt einfach nicht zurück.
Eigentlich gibts nur die Erklärung, dass die Inhaber „finanziell mau“ sind und dann hilft auch kein Mahnbescheid, Vollstreckungstitel mit 30 Jahren Gültigkeit etc.
Wären diese nicht zahlungsunfähig, würden sie ein „florierendes“ Unternehmen nicht gegen die Wand fahren! Ich denke, ich buche das unter Erfahrung 🙁
Melit D
Es könnte die firma Tesento auch nachfolge der Outdoor Trecking sein weil die gleiche vorgehen haben und die antreiber firma auch in gleichen speil mitspielen .
Das heißt doppelte abzocke
Ich bin ebenfalls von Outdoortrecking2010 verprellt worden. Habe nach Stornierung mein Geld bis heute nicht zurück bekommen. Gerade Versuche ich über die Monemus GmbH auf gerichtlichem Weg mein Geld zuRück zu bekommen. Allerdings kommt mir die Monemus GmbH selbst ebenfalls suspekt vor. Sven Schult und Max Theuer. Können „Geldeintreiber“ wirklich zufällig so passende Namen haben? Jetzt soll man vorab anteilig eine Gebühr überweisen bevor Monemus in einem Sammelverfahren einen gerichtlichen Titel anstrengt. Ist das ein übliches Vorgehen?
Leider bin auch ich mit der in Ihrem Bereich aktiven Firma OutdoorTrecking2010 hereingefallen.
Die Firma hat nach meiner Bestellung am 17.10.16 und die anschließenden Stornierung des Kaufvertrages akzeptiert und nach Anmahnung sowie Terminsetzung die Rückzahlung und Weitergabe des Vorgangs an die Buchhaltung immer wieder bestätigt – natürlich ohne Rückzahlung.
Da mein Schaden bei 75 EURO liegt würde mir ein gerichtliches Mahnverfahren (bei der gem. Internet angeblich kurz vor der Insolvenz stehenden Firma) bzw. weitere gerichtliche Schritte zusätzliche Kosten verursachen. Daher werde ich „zähneknirschend“ darauf verzichten – womit die Firma vermutlich rechnet!
Bedauerlich, dass es offenbar keine gesetzliche Handhabe gegen solchen Betrug gibt.
Das angeblich laufende Gerichtsverfahren gegen die Firma scheint ja ebenfalls erfolglos zu sein, denn der Onlineshop ist unverändert im Netz.
PG
1. Am 6.10.2016 habe ich zwei Rucksäcke von Haglöfs zu einem Gesamtpreis von 300,45 EUR per Vorkasse bestellt. Es wurde am selben Tag an die auf der Homepage angegebene Bank überwiesen. Ich wurde dann zwei Wochen lang vertröstet, dass gerade ein hohes Bestellaufkommen herrscht und der Versand innerhalb der nächsten 9 Werktage erfolgt. Nicht geschehen, die Lieferung wäre mir auch zu spät geworden, also habe ich die Bestellung storniert. Am 17. Oktober bekam ich eine E-Mail, dass die Stornierung durchgeführt wurde und mir mein Geld zurücküberwiesen wird. Wurde es bis heute nicht. Kontakt wurde versucht per E-Mail und telefonisch herzustellen, es hat sich bisher niemand gemeldet.
Ich habe nun eine Frist bis 2. November gesetzt und werde danach monemus GmbH (Inkasso) einschalten sowie im weiteren Verlauf eine Anzeige stellen.