4 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?

  1. Melit D sagt:

    Melit D
    Es könnte die firma Tesento auch nachfolge der Outdoor Trecking sein weil die gleiche vorgehen haben und die antreiber firma auch in gleichen speil mitspielen .
    Das heißt doppelte abzocke

    27/04/2017
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  2. lieber anonym sagt:

    Ich bin ebenfalls von Outdoortrecking2010 verprellt worden. Habe nach Stornierung mein Geld bis heute nicht zurück bekommen. Gerade Versuche ich über die Monemus GmbH auf gerichtlichem Weg mein Geld zuRück zu bekommen. Allerdings kommt mir die Monemus GmbH selbst ebenfalls suspekt vor. Sven Schult und Max Theuer. Können „Geldeintreiber“ wirklich zufällig so passende Namen haben? Jetzt soll man vorab anteilig eine Gebühr überweisen bevor Monemus in einem Sammelverfahren einen gerichtlichen Titel anstrengt. Ist das ein übliches Vorgehen?

    28/03/2017
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  3. Peter sagt:

    Leider bin auch ich mit der in Ihrem Bereich aktiven Firma OutdoorTrecking2010 hereingefallen.
    Die Firma hat nach meiner Bestellung am 17.10.16 und die anschließenden Stornierung des Kaufvertrages akzeptiert und nach Anmahnung sowie Terminsetzung die Rückzahlung und Weitergabe des Vorgangs an die Buchhaltung immer wieder bestätigt – natürlich ohne Rückzahlung.
    Da mein Schaden bei 75 EURO liegt würde mir ein gerichtliches Mahnverfahren (bei der gem. Internet angeblich kurz vor der Insolvenz stehenden Firma) bzw. weitere gerichtliche Schritte zusätzliche Kosten verursachen. Daher werde ich „zähneknirschend“ darauf verzichten – womit die Firma vermutlich rechnet!
    Bedauerlich, dass es offenbar keine gesetzliche Handhabe gegen solchen Betrug gibt.
    Das angeblich laufende Gerichtsverfahren gegen die Firma scheint ja ebenfalls erfolglos zu sein, denn der Onlineshop ist unverändert im Netz.
    PG

    20/12/2016
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  4. liro sagt:

    1. Am 6.10.2016 habe ich zwei Rucksäcke von Haglöfs zu einem Gesamtpreis von 300,45 EUR per Vorkasse bestellt. Es wurde am selben Tag an die auf der Homepage angegebene Bank überwiesen. Ich wurde dann zwei Wochen lang vertröstet, dass gerade ein hohes Bestellaufkommen herrscht und der Versand innerhalb der nächsten 9 Werktage erfolgt. Nicht geschehen, die Lieferung wäre mir auch zu spät geworden, also habe ich die Bestellung storniert. Am 17. Oktober bekam ich eine E-Mail, dass die Stornierung durchgeführt wurde und mir mein Geld zurücküberwiesen wird. Wurde es bis heute nicht. Kontakt wurde versucht per E-Mail und telefonisch herzustellen, es hat sich bisher niemand gemeldet.
    Ich habe nun eine Frist bis 2. November gesetzt und werde danach monemus GmbH (Inkasso) einschalten sowie im weiteren Verlauf eine Anzeige stellen.

    25/10/2016
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