Wir haben von unseren Lesern zahlreiche Hinweise bekommen auf diesen Internetshop:
seeours24.de
Unsere Leser haben dort Waren bestellt und per Vorkasse bezahlt. Seither warten sie vergebens auf die Lieferung. Es werden in der Hauptsache teure Handies und andere Elektronik-Artikel angeboten, die neben dem Web-Shop auch auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft werden.
Dies ist für uns Anlass, den Shop seeours24.de zu überprüfen sowie eine BEWERTUNG abzugeben. Es wird bei diesem Shop zu VORSICHT geraten.
Der Shop hat dieses IMPRESSUM
Seeours24
Mittelstr. 40
36037 Fulda
Deutschlandinfo@seeours24.de
TEL: +49 1748334216
Ansprechpartner
Georgios Chatzilazaridis
info@seeours24.deSteueridentifikation
USt-IdNr.: DE291558831
Die Telefonverbindung läuft über ein Handy. An der angegebenen Adresse gibt es keinen solchen Shop. Die verwendete USt-IdNr. hat zwar eine korrekte Prüfsumme, was aber nicht viel heissen soll.
Der Shop verwendet diese Bankverbindung:
Seeours24
Kontonr.: 0020033730
BLZ: 51230800
Wirecard Bank
BIC CODE: WIREDEMM
Zur Webseite des Shops
seeours24.de
ist das Internet voll von negativen Kommentaren und Hinweisen auf die Reputation dieses Händlers.
Bevor wir unseren „Rat zu Vorsicht“ in eine „Warnung vor Betrug“ umwandeln können, möchten wir noch mehr Fakten zusammentragen und fragen unsere Leser:
Facto24 fragt seine Leser: welche Erfahrungen habt Ihr mit seeours24.de gemacht ?
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Facto24 rät zu Vorsicht beim Internetshop seeours24.de
Er ist wieder da unter
exklusiv-moments.de
das man diesen leuten nicht das handwerk legen kann.
grüsse dirk
Gibt es von irgendjemanden von euch Erfolge zu berichten?
Würde mich auch interessieren… Ich selber habe Anzeige erstattet, das kann dauern. Weiterhin habe ich ein Inkassounternehmen beauftragt, bisher leider erfolglos, da beide Adressen nicht stimmen. Bitte mehr Beiträge, von Euch! Wir sollten in Verbindung bleiben und uns austauschen!
Vielen Dank für die Antwort. Denke auch, dass man hier im Kontakt bleiben sollte. Vielleicht erfährt man ja dann irgendwann mal, wie man erfolgreich an sein Geld kommt.
Ok, Hatte überlegt ihm nochmal einen Widerruf per Brief zuzuschicken an die Mittelstr. da der Brief an die Heinrichstraße nicht zugestellt werden konnte. Das bringt dann wohl nix.
Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die Steuernr. von einer Firma aus Berlin ist. Wahrscheinlich wissen die garnicht was mit ihrer Nr. gemacht wird.
Habe am 19.12.2013 Strafanzeige gestellt. Bis jetzt keine Reaktion. Beim letzten Mal (anderer Fall) hat es auch 2 Monate gedauert, bis ich den Artikel dann schließlich bekommen habe.
Mittlerweile gibt es den Shop ja nicht mehr, da wird nichts mehr kommen. Schlimm ist nur, dass solche Betrüger immer weiter kommen, der Geschäftsinhaber hat diese Masche schon vorher mit einem anderen Shop durchgezogen. Scheinbar war der da schon nicht greifbar! Bitte mehr melden, wie der Stand aktuell ist! das ist so wichtig!
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
1. dezember
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Nindendo 3ds Xl 169,- €
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Vorkasse, da 5% abzug
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
4.12.13
Kontonr.: 0020033730
BLZ: 51230800
Wirecard Bank
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
Nein
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
e-mail
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
Nein, bis heute nicht. Heute am18.12.13 ist der Online-Shop angäblich aus Technischen Gründen geschlossen. Sehr sehr merkwürdig.
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
habe per e-mail wiederrufen und werde am Freitag Strafanzeige erstatten wenn mein Geld nicht wieder auf meinem Konto ist!!!!
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
Bestellt am 01.12.13, 10:49 Uhr
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Samsung Galaxy S4 mini in weiß für 236,55 Euro
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Leider Vorkasse, da paypal nicht funktionierte.
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
Wirecard Bank, online-Überweisung, damit es schneller geht 🙁
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja –
Wann ?
email mit Auftrag/Kundennummer am 01.12.13, 10:49 Uhr
email am 04.12.13, das das Geld eingegangen ist und am 5.12.13 verschickt
werden soll.
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf;
persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.),
mehrfache Anrufe auf verschiedenen Telefonnummern, mehrere e-mails
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
Bis zum 13.12.13 nicht
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Habe fristgemäß per e-mail widerrufen -> keine Antwort
Nachforschungsantrag mit Ziel Rücküberweisung bei der Bank am 12.12.13
Strafanzeigenerstattung am 13.12.13
Bestreitung des Zivilklageweg ab Montag, 16.12.13!
HINWEIS: Heute, 13.12.2013, wurde das Impressum auf der Seite geändert!!!
Neue Adresse:
Seeours24, !! Heinrichstr. 16 (nicht mehr Mittelstraße 40) !!, 36037 Fulda, Deutschland, info@seeours24.de,
TEL: +49 1748334216
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
bestellt am 08.12.2013 , Auftragsbestätigung vom 08.12.2013 20:57 Uhr
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Samsung Galaxy S4 mini in weiß 8GB – zum Preis von 224,10 EUR
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
bei der Bestellung habe ich Vorkasse genommen, da PayPal-Auswahl stand nicht zur Verfügung
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
Das Geld habe ich am 09.12.2013 auf das Konto 0020033730 BLZ 51230800 bei der Wirecard Bank überwiesen
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
Nein!!! Nur das E-mail Eingangsbestätigung der Bestellung
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
Habe mehr Mals das E-Mail geschrieben, gleich mit der Drohung, den Fall bei der Polizei anzuzeigen. Ebenso habe ich versucht mehr Mals auf`s Handy und Festnetz anzurufen, ohne Erfolg…
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
Nein, bis heute, 13.12.2013, keine Ware bekommen…
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Den Fall bei der Polizei anzuzeigen und ein Rechtsanwalt einzuschalten..
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
Auftragsdatum: 04.12.2013
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Samsung GT-I9195 Galaxy S4 Mini weiß 8GB, Gesamtbetrag 236,55 €
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Vorkasse (eine andere war nicht möglich [außer Nachname], Paypal nur bis 200 € laut Email)
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
05.12.2013 Bankverbindung: Seeours24,Kontonr.: 0020033730, BLZ: 51230800, Wirecard Bank, IBAN: DE49512308000020033730, BIC CODE: WIREDEMM
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
nein, nur eine „Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung“ am 04.12.2013 erhalten
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
angerufen (nur Mailbox), Email verschickt
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
bis heute (12.12.2013) nicht!
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
zeitnah Strafanzeige stellen, Zivilklage einreichen
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
Auftragsdatum: 28.11.13
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Samsung GT-I9195 Galaxy S4 Mini schwarz 8GB, Gesamtbetrag 224,10 €
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Vorkasse per Überweisung
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
am 02.12.2013 überwiesen
Bankverbindung:
Seeours24
Kontonr.: 0020033730
BLZ: 51230800
Wirecard Bank
IBAN: DE49512308000020033730
BIC CODE: WIREDEMM
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
NEIN
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
angerufen (nur Mailbox), Email verschickt
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
nein bis heute nicht ( 18.12.13 )
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Strafanzeigenerstattung
exklusiv-moments.de
grüsse dirk
er treibt wieder sein unwesen
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
1.12.2013
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Samsung Galaxy S4 I9505 schwarz 16GB
395,00€
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Vorkasse
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
1.12.2013
Seeours24
KtoNr: 0020033730
Blz: 51230800
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
keine Versandbestätigung,
nur Zahlungs-Eingangsbestätigung, und bei erster Nachfrage die Antwort, daß das überraschende Weihnachtsgeschäft alles verzögert
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
per Email und per Anruf.
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
nein
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Rückerstattung gefordert. Sonst weitere rechtliche Schritte
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
07.12.13
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Playstation 4 – 360,05 €
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Vorkasse
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
07.12.2013
Kontonr.: 0020033730
BLZ: 51230800
Wirecard Bank
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
Nur Rechnung per Mail.
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
Widerruf per Mail am 10.12. ohne Antwort bisher. Morgen nochmal per Post.
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
Nein
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Polizei Fulda kontaktieren. ggf. vorbeifahren.
Habe am 13.12. einen Widerruf per Brief mit Rückschein verschickt. Konnte nicht zugestellt werden. Hatte der Polizei in Fulda eine Nachricht geschickt. Leider hat sich keiner gemeldet. Werde wahrscheinlich demnächst bei der Polizei anrufen.
Habe dort ein Handy Samsung Galaxy S4 bestellt am 1.12.2013
Habe dann in Vorkasse mit 5% Rabatt 379Euro Überwiesen.
am 2.12.2013 Eine Bestellbestätigung erhalten.
Seitdem trotz E-Mail Anfrage keine Antwort mehr erhalten.
Die angegebene Handy Nr. Angerufen der Anrufbeantworter sagte nur noch er sei schon voll.
Wäre gut wenn man schnellstens das Konto sperren würde geht anscheinend aber nur Gerichtlich.
So sehe ich Schwarz das Geld wieder zu bekommen
Hier ist Handlungsbedarf dies zumindest erstmal schneller Durchzusetzen
Gruß an alle Mitleidenden
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Bestellung am 28.11.2013 von seeours24 bestätigt wurde, das bestellte Gerät samsung galaxy s4 mini bis heute noch nicht eingetroffen ist, obwohl die Rechnung noch am 28.11. bezahlt wurde und auf der webside das Gerät heute auch noch als verfügbar gekennzeichnet ist.
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
29.11.2013 22:16
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Apple iPad Air 16GB Wi-Fi + Cellular Spacegrau für 476,10 Euro
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Vorkasse
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
30.11.2013 an Wirecard Bank AG (BLZ 51230800/ KontoNr. 0020033730)
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
Nein, nur Bestellbestätigung mit Zahlungsaufforderung
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
Mehrfach per e-mail angeschrieben – keine Antwort.
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
Nein
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Strafanzeige erstatten
Hallo, auch ich habe mich verleiten lassen am 6.12. über diesen Shop eine canon 600D für 409,- zu bestellen. Die Auftragsbestätigung war bisher das einzige was gekommen ist.
Emails blieben ohne Rückmeldung. Hoffe, dass ich über den heute eingeleiteten Käuferschutz von PayPal wieder an mein Geld komme. Werde aber unabhängig davon Anzeige bei der Kripo Fulda wegen Betrug stellen. Ich bin wohl nicht der erste, wie man mir auf Nachfrage zu verstehen gab.
Weiter habe ich meinen Fall bei diversen Portalen öffentlich gemacht, Email an Ebay Kleinanzeiger geschrieben, sowie einige Preissuchmaschinen informiert, so dass andere nicht unvorsichtigerweise in die selbe Falle tappen.
Hallo,
habe Samsung GT-I9195 Galaxy S4 Mini weiß 8GB für 224,10 € (inkl. 10% Skonto)
am 29.11.13 bestellt. Im E-mail-Verkehr wurde mir bisher nur mitgeteil
das das Handy voraussichtig am 09.12.13 geliefert wird.
Bisher noch keine Ware erhalten!!!
Es wurde mit Vorkasse bezahlt am
03.12.13 auf Wirecard Bank AG (BLZ 51230800/ KontoNr. 0020033730)
gezahlt.
Samsung GT-I9195 Galaxy S4 Mini weiß am 28.11 bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Am 4.12. telefonischer Kontakt mit Georgios Chatzilazaridis unter Tel.: 066120696235.
Mir wird der Versand der Ware für den nächsten Tag zugesichert. Seit dem weder telefonisch noch per Mail jemand erreichbar. Keine Ware kein Geld.
Heute Anzeige bei Polizei erstattet.
Das ist ein Fake-Shop
Mir geht es genauso… Habe am 28.11 eine Konsole gekauft und am 29.11.per Vorkasse bezahlt… Wird auf eine Anzeige rauslaufen Keinen Kontakt Mandy
Hallo,
hab auch auf dieser Seite ein Samsung S4 Mini gekauft.
Am 2.12. 2013 bezahlt, leider per Vorkasse.
Keine Ware, keine Antwort auf email.
Werde wohl auch Anzeige erstatten
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
30.11.2013 19:07 Uhr
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
Samsung GT-I9195 Galaxy S4 Mini weiß 8GB für 236,55 € (inkl. 5% Skonto)
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
Vorkasse
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
02.12.13 auf Wirecard Bank AG (BLZ 51230800/ KontoNr. 0020033730)
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
nein, nur Bestelleingangsbestätigung und Zahlungsaufforderung am 30.11.13
6. Was habt ihr versucht, um mit seeours24.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
Anruf am 05.11.13, Georgios Chatzilazaridis persönlich erreicht unter Tel.: 066120696235, Versand für 07.12.13 versproche, jedoch kein Versand, Nummer jetzt tot, Strafanzeige gestellt und Rechtsanwalt eingeschaltet
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
nein
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Moskau Inkasso beauftragen. Strafanzeige und Rechtssanwalt bereits beauftragt.