Wir haben von unseren Lesern Hinweise zum Webshop
Smartyfone.de
erhalten und raten zu Vorsicht bei diesem Shop, der auf seiner Webseite Elektronikartikel zu unschlagbar günstigen Preisen anbietet.
Das IMPRESSUM enthält die folgenden Daten:
Impressum
Firmenname in Thailand
Smartyfone E-business Co., Ltd
(hier bezeichnet als smartyfone.de)Firmenanschrift in Thailand
444 Phaya Thai Rd MBK
Pathum Wan, Pathumwan,
Bangkok 10330,
ThailandFirmenanschrift in Deutschland
Smartyfone e.K.
Siemensstr. 23a
76275 EttlingenKontakt
Tel.: +66 92-191-3502
Fax: +66 92-191-3502
Email: info@smartyfone.de
Web: www.smartyfone.de
Die Firma Smartyfone zeigt diese Grafik:
smartyfoneWir haben den shop recherchiert. Es gibt in den Gelben Seiten einen Eintrag mit Telefon-Nummer: (07243) 93 93 99. Leider waren unsere Versuche, dort jemand zu erreichen, nicht erfolgreich.
Es gibt zahlreiche Beschwerden von Verbrauchern, die dort Elektronik bestellt und im Voraus bezahlt haben, ohne eine Lieferung zu erhalten:
Zum Beispiel bei
https://de.reclabox.com/firma/3069-Smartyfone-e-K
und hier:
Die Firma Smartyfone bietet lt. Zahlungsbedingungen für Deutschland auch Ratenzahlung über die RatePAY GmbH an
Leider ist der RatePAY GmbH von einer Geschäftsbeziehung mit Smartyfone nichts bekannt und der Dienstleister schreibt:
die RatePAY GmbH pflegt keine geschäftliche Beziehung zu dem Unternehmen Smartyfone. Es liegen hier keinerlei vertragliche Vereinbarungen zwischen uns und dem Shop vor, sodass die Kunden von Smartyfone die RatePAY-Zahlungsarten auch nicht nutzen können bzw. die Käufer zurecht abgelehnt werden. Die Nutzung unserer Zahlungsbedingungen und Verweise auf unsere Website geschehen ohne unsere Zustimmung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns, entweder telefonisch unter der 030 983 20 8620 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr ) oder per E-Mail an info@ratepay.com.
Herzlich, Ihr RatePAY Community-Team
Wegen dieser und anderer Unstimmigkeiten rät die Redaktion von FACTO24.DE zu VORSICHT bei dem Webshop Smartyfone.de
Facto24 fragt seine Leser: welche Erfahrungen habt Ihr mit Smartyfone.de gemacht ?
1. Wann habt ihr dort die Ware bestellt ?
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachnahme etc.)
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware versendet wurde? ? – Wenn ja – Wann ?
6. Was habt ihr versucht, um mit Smartyfone.de in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Wir raten dringend zu VORSICHT bei dem Shop Smartyfone.de, weil es Anhaltspunkte für einen Fake Shop gibt
Auch ich hab bei Smarty-Phone 2 Handys bestellt und habe seit einer Versandbestätigung vom 28.11.2013 nichts mehr gehört.
Der Betrag wurde sogar, nachdem er nicht beinah sofort gezahlt wurde, angemahnt….
Ich hab versucht Anfragen per Mail zu versenden, aber ohne Erfolg….
Diese Firma ist mit Sicherheit ein Fake…
Habe ebenfalls am 5.11. ein Smartphone bei Smartyfone bestellt. Habe vorab im Netz recherchiert, konnte aber keine Beurteilungen finden, fand das die Seite doch sehr seriös aussah, habe das Gerät per Vorkasse bezahlt (PayPal wird nicht mehr angeboten) und warte seit her auf Zustellung der bestellten Ware. Wie auch schon mehrfach beschrieben bekam auch ich mehrere E-Mail über den Versandstatus, die letzte E-Mail beinhaltete „Sendung in Zustellung“ das ist jetzt 2 Wochen her. Seither keinerlei Reaktion auf E-Mails, habe auch versucht anzurufen leider immer besetzt. Die Shop Seite im Netz lässt sich nicht mehr öffnen und die letzte E-Mail von gestern hängt wohl in der Zustellungsschleife… Es tröstet mich etwas das ich nicht alleine so dumm auf diesen Betrug reingefallen bin, aber eine Anzeige erscheint mir als sinnlos, da sich die Firma in Thailand befindet. Denke das Geld kann man dann mal als Lehrgeld abschreiben, sch….. könnte mich schwarz ärgern…
🙁 tja hab ein Handy für 168 Euro erworben. per Vorkasse bezahlt 5 Prozent Rabatt und das ganze Prozedere halt. die Bestätigung per E-Mail immer wieder bekommen mich immer mehr darauf gefreut. Kam nix hab sogar in Bangkok angerufen und das Telefon ist dauer besetzt. Es ist für mich sehr schmerzhaft da es ja viel Geld ist. Doch es sah Professionell aus und ich sah zu dieser Zeit auch noch keine Beschwerden von anderen. Wahrscheinlich war ich einer der Ersten die dort bestellten. Ich hätte liebend gern mein Geld zurück aber denk mal nicht das ich mir da noch Hoffnung machen brauch. Hab am 6.11 bestellt gehabt.
Fazit: Sei nicht so dumm und überweise dein Geld per Vorkasse. Schon gar nicht ins AUSLAND :(:(:(:S:S:S
habe am 24.11 ein Smartfone bestellt und wege 5% Rabatt mit Vorkasse bezahlt,
neben den obliegatorischen Statusmeldungen musste ich am 9.12. fest stellen das
das Geld wieder auf meinem Konto war leider fehlten 46€ des Gesamtbetrages ,
auf Email Anfrage was los wäre kam keine Antwort.
Nach dem was ich hier so lese ist meine Hoffnung dahin das noch was kommt , schade
sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter sein .
Nachdem ich den Shop anfangs für Seriös hielt kann ich mittlerweile nur davon ab raten
dort zu bestellen lG
Bestellung Smartphone am 20.11.13….. habe ebenfalls die tollen Bestätigungsmails bekommen.
Ich bin natürlich auch darauf reingefallen, bin es aber halt auch selber schuld!
Wenn ich ja wüsste, dass die Anschrift in Ettlingen bewohnt ist, würde ich dort hinfahren, hat das schon jemand probiert?
Ich habe am 25.10. ein Smartphone bestellt und direkt mit Perpal bezahlt. Die Ware sollte lt Email von Smartyfone am 02.11. geliefert werden, doch nichts geschah. Als meine Mails an die deutsche Seite und auch die nach Bankok unbeantwortet blieben, stellte ich am 24.11.bei Palpal einen Antrag auf Käuferschutz am 05.12. war das Geld wieder auf meinem Konto. Meines Wissens bietet Smartyfone Paypal inzwischen nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit an, größte Vorsicht ist also geboten.
Habe am 7.11.2013 ein Samsung Tablet bestellt, per Vorkasse bezahlt. Bekahm mehrere eMails zum Versandstatus. Am 19.11.2013 die Letzte. Ware hat Zielland erreicht. Zustellung steht bevor. Bis heute weder Ware noch Antwort auf meine eMail Nachfragen erhalten.
Mir geht es genauso:
Am 09.11. ein Smartphone bestellt, per Vorkasse bezahlt, die üblichen Statusänderungen erhalten, aber bis heute keine Lieferung und keine Reaktion des Anbieters!
Das einzig Tröstende ist, dass man nicht der Einzige ist, der auf diesen Betrug reingefallen ist.
Habt ihr über eine Anzeige bei der Polizei nachgedacht?
Sicherlich wird bzgl. Geld zurück nichts bringen, aber sollte man es nicht wenigstens melden?!
Was ich bisher gemacht habe, ist eine E-Mail an die „Stern TV“-Redaktion zu schreiben.
Wenn’s vielleicht mehr machen, gehen sie der Sache evtl. mal nach und die Warnung vor dem Onlineshop erreicht eine breitere Masse an Leuten.
Bestellung am 14.11.2013 getätigt. Seit 20.11.2013 ist der Lieferstatus auf der Website auf „in Zustellung“. Ware kam bisher nicht an.
Fazit: Finger weg von diesem Anbieter!!!!!
Hallo,
ich habe am 29.10.2013 ein Handy bei Smartyfone bestellt und Vorrauskasse getätigt mehrere Bestätigungen bekommen aber bis heute keine Lieferung. Wer bei dieser Firma bestellt wird betrogen ich denke mein Geld ist weg. Kann nichts machen bekomme keinen Kontakt.
Hallo,
ich wohne in der näheren Umgebung. Wenn Bedarf besteht schaue ich mich gerne vor Ort um.
MfG
Habe am 17.10.13 ein ipad bestellt da es da doch sehr billig angeboten wurde. Die Seite sah ziemlich anspruchsvoll aus und aus diesem Grund wurde ich nicht sonderlich stutzig. Bezahlt wurde per Vorkasse die auch relativ schnell bestätigt wurde. Ich bekam stets Status Updates zu meiner Lieferung .doch nachdem meine Lieferung in Zustellung war kam nichts mehr. Nach über einer Woche mit vielen vergeblichen versuchen Kontakt mit dem Händler (Anrufe, Emails ) aufzunehmen habe ich ein Mahnschreiben an die Adresse, die im Impressum stand, angefertigt und abgeschickt. Kam jedoch 4 Tage später als unzustellbar zurück. Danach bekam ich eine Email das mein Paket wieder zurückgeschickt wurde da es unzustellbar war und mein Geld am 11.11. zurücküberwiesen wird. Leider kam bis heute nichts mehr an.