Wir haben Hinweise zu unzufriedenen Kunden bekommen, die beim Handyversand
www.edon24.com
Ware bestellt haben und heute noch (nach längerer Zeit) auf ihre Lieferung warten.
Angeblich sei die Ware beim Zoll, wird seitens des Shops mitgeteilt
Aus dem IMPRESSUM des Shops erfahren wir:
Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:Edon24 Store Co. Ltd.
588 Soi 4 Moo 2 Bangpoo Industrial Estate
Bangpoo-Nai Mueang
Samutprakarn 10280
Thailand588 ซอย 4 หมู่ 2 นิคมอุตสาหกรรมบางปู
บางปูใหม่ อ.เมือง
สมุทรปราการ 10280Tel.: +66 81 6043292
Fax: +66 81 6043292-1
Email: info@Edon24.com
Web: www.Edon24.comGeschäftsführer: Daniela Melke und Siripol Khunae E-Commerce Registration:
เลขทะเบียนพาณิชย์อิเล็กทรอนิกส์: 35002000216129 Firmenregisternummer: 0415552092591
Es wird weiterhin als Kontaktmöglichkeit auf ein Büro in Berlin hingewiesen, sowie auf ein Büro in Bangkok / Thailand:
Service Office Berlin
Pfalzburger Straße 41
10717 BerlinSale Office Bangkok
MBK Center
444 Phayathai Rd.
Pathumwan
Bangkok 10330
Thailand
Wir haben versucht, unter der angegebenen Telefonnummer +66 81 6043292 jemand zu erreichen. Leider hat dies nicht geklappt. Für das Auslieferungslager in Berlin existiert leider keine Telefonnummer
Registriert ist die Domain anonym (warum eigentlich ? )
Domain Name: EDON24.COM
Registration Date: 10-Apr-2013
Expiration Date: 10-Apr-2014Status:LOCKED
Note: This Domain Name is currently Locked.
This feature is provided to protect against fraudulent acquisition of the domain name,as in this status the domain name cannot be transferred or modified.
Name Servers:
cs20.hostingberry.com
cs20.hostneverdie.comRegistrant Contact Details:
PrivacyProtect.org
Domain Admin
ID#10760, PO Box 16
Note – Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
Nobby Beach
Queensland,QLD 4218
AU
Tel. +45.36946676
Der Shop macht Werbung mit gefälschten Trust-Siegeln, wie z.B. dem Siegel von „onlineshopsiegel“, wo es auch einen Topic im Forum hierzu gibt
Der Shop wird recht umstritten bewertet auf „trustpilot“ und „trust24“
Wir raten zu VORSICHT bei Bestellungen beim Shop edon24.com
Bevor wir hier jedoch von Betrug sprechen können, bitten wir unsere Leser um eine Händlerbewertung :
Wir von der Redaktion FACTO24.de fragen:
1. Wann habt ihr Ware bestellt bei edon24 ?
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachname etc.)
4. Wann und wohin wurde das Geld überwiesen ?
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde ? – Wenn ja. Wann ?
6. Was habt ihr versucht um mit “edon24” in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür in Berlin geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Bitte nur sachlich fundierte Erfahrungen schildern – Danke
Bis zum Abschluss dieser Umfrage raten wir zu VORSICHT bei edon24.com
Betrugsanzeigen wegen Telmoo.com beide Staatsanwaltschaft Regensburg
sind zwecklos. Handy im Januar bestellt. Bis heute nicht erhalten. Keine Reaktion.
Website nicht mehr vorhanden-
Es bestünde kein Anfangsverdacht so die Staatsanwaltschaft
Ich habe am 22.7. bei edon 24 ein Samsung Handy bestellt. Am 23.7. kam die Auftragsbestätigung mit Überweisungsdaten für eine Internationale Überweisung. Der Geld Eingang wurde bestätigt und die Ware in den Versand gegeben. Per Mail wurde der jeweilige Versandstatus bis zum 6.8. beim Zoll in Frankfurt mitgeteilt. Das Handy sollte nach etwa 3 Tagen bei mir sein. Auf meine Mails am 19.8. und 29.8. zum Verbleib der Ware keine Nachricht und keine Versandnummer. Von einer Thailänderin habe ich erfahren, daß Päckchen aus Thailand schon 2 Monate unterwegs sein können. Bisher kein Handy erhalten. Auch beim Zoll ist nichts eingegangen.
Habe am 15.07.2013 ein Samsung S 2 Handy über Hood.de bestellt. Zusage von Edon24 direkt erhalten, mit Zahlungsaufforderung. Habe die vereinbarten 225,00 Euro per Vorauskasse am 17.07.2013 an die angegebene Bankverbindung in Thailand überwiesen. Daraufhin Beleg per E-Mail an Edon24 geschickt, sofortige Antwort: Handy wurde verschickt, danach Mitteilung, daß Handy in Frankfurt am Zoll liegt. Auf Nachfrage wurde keine Sendungsnummer mitgeteilt und jeglicher E-Mail Kontakt eingestellt. Unzählige Anfragen per E-Mail, Telefon sowie Fristsetzungen wurden ignoriert. Auch Hood.de hat erfolglos versucht Kontakt aufzunehmen. Habe dann eine negative Beurteilung bei Trustpilot abgegeben, woraufhin sich Edon24 auf dieser Platform gemeldet hat, und behauptet hat, keine derartige Bestellnummer vorliegen zu haben. Nach kurzer Sperrung und Einreichung der Unterlagen bei Trustpilot wurde meine Beurteilung wieder online gestellt. Die Schlichtungsstelle des Onlineshopsiegels hat mir mitgeteilt, dass die Firma zu Unrecht ihr Siegel verwendet. Der letzte Schritt wäre eine Anzeige bei der Polizei, wobei die Frage besteht, ob man da irgendwelche Chancen hat, etwas zu bewirken.
Hier meine Geschichte:
Bestellung am 10.7.2013 – umgehende Bestätigung
Mein Zahlungseingang wurde am 22.7.2013 bestätigt,
angeblich hat die Lieferung am 23.7. das Auslieferungslager verlassen.
Eingang Paketzentrum 24.7. Versand International
6.8. Eingang Zielland – Zoll
Ich habe in dieser Zeit von der Firma 9 Mails mit dem jeweiligen Zustand erhalten
– alles Hinhaltetaktik
Bis Heute 27.8.2013 ist hier nichts angekommen und auf meine Anfragen wird nicht reagiert.
Jetzt kann jeder selbst beurteilen, was davon zu halten ist!
bei mir war es ganz genauso. Letzte email am 30.08. das meine Bestellung Samsung Galxy S2 beim Zielland Zoll nagekommen ist. Bis heute keine Antwort auf email, keine Lieferung erhalten. Betrug!!!!!!