Unsere Leser haben uns auf diesen webshop für Handys aufmerksam gemacht, weil sie schlechte Kundenerfahrungen gemacht haben:
telmoo.com
Leser GG schreibt mir:
„…für Ihre Liste habe ich noch eine Firma zu melden. Mit Telmoo.com habe ich und andere schlechte Erfahrungen gemacht. Ein per Überweisung bezahltes Handy sollte vor 4 Wochen geliefert sein. Die Firma reagiert nicht auf meine Mails. Nun hat meine Anwältin noch eine letzte Frist gesetzt, macht mir aber keine Hoffnung. Die Firma nennt sich Asia Export Ltd. oder TELMOO Export Ltd. … Ich selbst werde die Firma anzeigen und hoffe, dass möglichst wenig Käufer auf die Firma hereinfallen….“
Ähnliche Probleme haben Käufer die sich z.B. auf dem Portal hukd ihrem Ärger mit der Firma Telmoo Luft verschaffen indem sie den shop bewerten
Aus dem IMPRESSUM des webshop Telmoo.com erfahren wir:
Impressum
Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG / § 6 MDStV:
TELMOO Export Ltd.
604/3, 4th Floor
Phetchaburi Rd.,
Ratchathewi
Bangkok 10400
ThailandTel.: +66 81 6349546-0
Fax: +66 81 6349546-10
Email: info@telmoo.com
Web: www.telmoo.comGeschäftsführer:
Chamnai Suwannathaem
Michael Bader
Somchit SalangamFirmenregisternummer:
01125170002179Head Office Bangkok
604/3, 4th Floor
Phetchaburi Rd.,
Ratchathewi
Bangkok 10400
Die DOMAIN www.telmoo.com ist registriert auf:
AboutUs: telmoo.com
Domain name: telmoo.com
Registrant Contact:Chamnai Suwannathaem ()
Fax:
604/3, 4th Floor
Phetchaburi Rd. Ratchathewi
Bangkok, Bangkok 10400
THAdministrative Contact:
Chamnai Suwannathaem (chamnai@hotmail.com)
+66.0816349546
Fax:
604/3, 4th Floor
Phetchaburi Rd. Ratchathewi
Bangkok, Bangkok 10400
THTechnical Contact:
Chamnai Suwannathaem (chamnai@hotmail.com)
+66.0816349546
Fax:
604/3, 4th Floor
Phetchaburi Rd. Ratchathewi
Bangkok, Bangkok 10400
THStatus: Locked
Name Servers:
ns1.nsraid11.com
ns2.nsraid11.com
Creation date: 13 Sep 2012 10:34:00
Expiration date: 13 Sep 2013 02:34:00
Das LOGO des Shops sieht so aus:
telmoo.com vorsichtEs handelt sich also um einen Thai – Shop mit allen bekannten Problemen, die im Geschäftsverkehr mit solchen Shops aus Asien erfahrungsgemäss auftauchen können :
Die Anbieter zahlen keinen Zoll sowie keine Einfuhrumsatzsteuer, falls denn Ware verschickt wird.
Falls Pakete beim Deutschen Zoll entdeckt werden und hängen bleiben, ist der Kunde / Besteller selbst verantwortlich für Zoll, Steuer etc. Bei vom Zoll entdeckten Produktfälschungen und gleichzeitigem Vorliegen eines entsprechenden Ersuchen der echten Patent-Inhaber an den Zoll, kann die Ware beschlagnahmt werden und massive Bussgelder wegen Produktpiraterie verhängt werden. Die beschlagnahmte Ware wird anschliessend auf Kosten des Besteller vernichtet.
Verbraucher haben keinen Käuferschutz, so wie wir dies im EU Raum kennen. Falls Reparaturen notwendig werden, muss der Kunde auf eigene Kosten die beanstandete Ware zurückschicken. Was mit dem bereits vom Kunden bezahlten Einfuhrzoll geschieht, ist uns nicht ganz klar. In den AGB steht etwas schwammig von einem (Zitat) “ § 16 Schlussbestimmungen a) Das UN-Übereinkommen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet Anwendung“
Gebrauchsanleitungen und Installationshinweise sind oft nicht in Deutsch oder mit viel “Glück” schlechte, zumeist unverständliche Übersetzungen
Mein Fazit: ich hätte nicht die Nerven mein Geld nach Thailand zu schicken, in der Hoffnung, daß schon alles so klappen wird, wie ich es mir erhofft hatte.
Facto24 rät zu VORSICHT beim webshop telmoo.com und fragt die Leser:
1. Wann habt ihr die Ware bestellt ?
2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis ?
3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen ? (Vorkasse, Nachname etc.)
4. Wann wurde das Geld überwiesen ?
5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde ? – Wenn ja. Wann ?
6. Was habt ihr versucht um mit “Telmoo” in Kontakt zu treten? (Anruf; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
7. Wurde eure bestellte Ware geliefert ? – Wenn ja. Wann ?
8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. – Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun ?
Bitte nur sachlich fundierte Erfahrungen zum telmoo.com schildern – Danke
Auch ich habe mir bereits am 21.1.2013 bei TELMOO ein Handy von Sony Ericsson bestellt, welches nie angekommen ist. Ich erhielt ebenfalls in regelmäßigen Zeitabständen Statusinformationen meiner Bestellung als E-Mail. Auf Nachfragen meinerseits folgte allerdings später keine Reaktion. Das Seltsame bei mir ist nur, das auch das Geld nie abgebucht wurde, weshalb ich auch lange Zeit an einem Betrug gezweifelt habe… Bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen, als ich mich nochmal informieren wollte… Ich weiß allerdings nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Hallo
Ich habe mir ein iPad dort bestellt zu einem realistischem Preis.
Hab es über Visa gezahlt und es kamen auch in regelmäßigen Abständen Emails; mit Ware wurde Versand; am Zoll eingetroffen und so weiter. Bis eben zur Email:“ Ware in Zustellung“ und dann tagelang nicht. Ich hab gewartet und gewartet, nichts kam.
Email geschrieben; was denn nun sei mit meiner Ware?! Und hatte sogar Glück und der deutsche Geschäftsführer war online.
Im großen und ganzen hat er mich dann beschuldigt, dass ich bestellen würde ohne zu Zahlen und dass er jetzt alles storniert! Aber wie soll dass gehen, wenn die Ware schon beim ausliefern ist? Mein Glück war, dass ich ein Tag zuvor meine Bank angerufen habe, um zu fragen, ob schon eine Anfrage für diese Summe da sei, oder ob es schon abgebucht worden ist und diese hat von sich aus meine Karte gesperrt. Worüber ich im nachhinein echt glücklich bin, denn „die Firma“ hat kein Geld von mir bekommen.
Ich habe vor etwa 3 Wochen für meine Mutter und mich ein Handy bei diesem Anbieter gekauft. Zunächst dachte, es würde alles reibungslos über die Bühne gehen. Ich bekam regelmäßig E-mails über den aktuellen Status. Vor 2 Wochen kam die Versandmitteilung, und seitdem NICHTS. Weder die beiden Handys, noch eine Antwort auf meine Mails. Leider habe ich auch erst Heute diese vielen negativen Einträge über Telmoo gelesen. Besonders leid tut es mir für meine Mutter, die sich so auf ihr neues Handy gefreut hat. Ich werde mich informieren, was rechtlich möglich ist.
Leider ist man hinterher immer schlauer, mir gehts auch nicht besser als Hans u.v.a., Nokia-Handy mit Vorkassee am 08.01.2013 bestellt, Ware nie erhalten, Jede Anfrage nach dem Verbleib des Bestellten Artikels bleibt unbeantwortet, auch habe ich nie eine angeforderte Lesebestätigung erhalten.
Schliesse mich anderen an, Finger weg, Lehrgeld habe ich allerdings zahlen müssen.
Leider gab es Anfang Jan. noch keine negativen Einträge für diesen Shop. Schade
Das gleiche Procedere bei mir: Handy bestellt, Vorkasse, übliche mails bis „in 2 bis 4 Werktagen“,
keine Ware, keine Antwort auf Anfragen.
Leute erstattet Anzeige!!!
Wie leider schon viele vor mir habe am 1.2.13 ein Nokia Handy bestellt und leider auch auf Vorkasse bezahlt.
Dann erhielt ich in kurzen regelmäßigen Abständen Emails über Zahlungseingang und Lieferstatus der Ware. Letztes Email war am 12.02.13 mit folgender Meldung:
“Mit einer Zustellung bei Ihnen ist innerhalb von 2-4 Werktagen zu rechnen. Neuer Status: Paket in Zustellung”.
Meine seither gesendeten 3 Emails mit der Frage zum Verbleib der Ware blieben unbeantwortet.
Ich werde Anzeige erstatten und rate allen anderen Geschädigten ebenfalls zur Anzeige.
Habe am 3.2.13 ein Sony Xperia bestellt und leider auch auf Vorkasse bezahlt.
Dann erhielt ich in kurzen regelmäßigen Abständen Emails über Zahlungseingang und Lieferstatus der Ware. Letztes Email war am 19.02.13 mit folgender Meldung:
„Mit einer Zustellung bei Ihnen ist innerhalb von 2-4 Werktagen zu rechnen. Neuer Status: Paket in Zustellung“.
Meine seither gesendeten Emails mit der Frage zum Verbleib der Ware blieben unbeantwortet.
Ich werde Anzeige erstatten und rate allen anderen Geschädigten ebenfalls zur Anzeige.
Gut, dass es solche Seiten gibt. Wollte auch ein Handy für meine Frau zum Geburtstag bestellen „nur 80,- EUR“, stutzig wurde ich dann aber bei der Bankverbindung und habe dann nach Erfahrungsberichten gesucht. Glück gehabt würde ich sagen.
Hab dort auch bestellt bzw. Meine mutter hat Für mich Dort ein ipad bestellt (gezahlt hab natürlich trotzdem Ich).meine mutter hat Mir gesagt dass sie per vorkasse bestellt hat was sie dann aber zumglück wie sich nach vier wochen herausstellte doch nicht getan hat.sofort karte sperren lassen (natürlich würden wir das geld sofort überweisen wenn da noch etwas kommen sollte). Jetzt warte Ich schon seit 2 monaten auf mein ipad
Habe am 18.1.13 bei Telmoo bestellt, per Vorauskasse bezahlt und bis Heute nichts erhalten, keine mails mehr, nichts. Habe ebenfalls Anzeige erstattet, aber mit wenig Aussicht auf Erfolg, da Firmensitz nicht in der EU, Ostasien scheint dafür schon bekannt zu sein. Man sollte sich zusammen tun, um solchen Firmen den Garaus zu machen!!!! Bin ebenfalls dabei, bloß wie organisieren?
Bin auch ein Blöder.Im Voraus bezahlt.
2 Smartphone am 03.01.2013 bestellt.
Die üblichen Mails erhalten. Ware über Mail reklamiert.Keine Antwort bis heute.
Werde Verbraucherberatung informieren und Strafantrag stellen.
Bei mir haben sie sich per E-Mail gemeldet, aber das können sie offenbar nur, wenn sie noch Geld wollen – in meinem Fall Stornierungsgebühren, weil nicht innerhalb der ersten 48h storniert.
Haben sie sich mittlerweile bei jemandem gemeldet, dem SIE etwas schulden, also wo es nicht wie in meinem Fall umgekehrt ist?
Genau wie bei den Anderen. Ware bestellt am 01.02.2013, bezahlt und warte noch immer auf die Lieferung. Verlogener Drecksladen, denn 490,00€ ist viel Geld. Das erste und letzte mal im Ausland gekauft. Lasst bloß die Finger von Telmoo weg.
Hey,
leider gehröre ich zu den vermeindlichen „Opfern“…
Am 31.01.2013 habe ich ein IPad 2 bestellt und am nächsten Tag auch leider direkt über Vorauskasse gezahlt. Seit dem 12.02.2013 befindet sich mein Status in „Paket in Zustellung“, gestern habe ich mal eine Email geschrieben und bisher auch noch keinerlei Antwort erhalten.
Natürlich hoffe ich darauf meinen Artikel noch zu erhalten aber realistisch betrachtet wird das wohl nichts mehr und ob ich die 295€ wiederbekomme wage ich auch zu bezweiflen. Ich werde wohl erst mal Abwarten bis die 30Tage frist gebrochen ist und dann wahrscheinlich wie viele andere rechtliche Schritte einleiten. Abwarten was passiert…
Hi Leute.
Ich werde Strafanzeige stellen gegen diese Vexxxxx. Ich bin auch einer von den Dusseln, die per Vorkasse bezahlt haben. Lehrgeld heisst das, oder?
Macht Sie alle, wenn es geht, ich beteilige mich.
Thomas
Ware bestellt und bezahlt aber nie bei mir angekommen. Was ein Drecksladen. Nie mehr im Ausland was bestellen