Nachdem sich bei uns mehrere verunsicherte Verbraucher mit negativer Meinung zum Webshop photolords.de gemeldet haben, möchten wir gerne mehr wissen und raten inzwischen zu Vorsicht. Wir fragen:
Wer hat Erfahrung mit
Photolords.de
Aus dem IMPRESSUM erfahren wir:
Neuhofstr. 3a
CH-6340 BaarTelefon: +49 1805 – 90 88 33
Web: www.photolords.de
E-Mail: info@photolords.de
Kontonummer: 3436708
BLZ: 66690000
Kreditinstitut: Volksbank Pforzheim eG
BIC/SWIFT: VBPFDE66
IBAN: DE96 6669 0000 0003 4367 08
Registriert ist die Domain photolords.de auf:
Domain: photolords.de
Nserver: ns1.royallounge-hosting.de
Nserver: ns2.royallounge-hosting.de
Status: connect
Changed: 2011-01-26T15:59:57+01:00[Tech-C]
Type: ROLE
Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Organisation: 1&1 Internet AG
Address: Brauerstr. 48
PostalCode: 76135
City: Karlsruhe
CountryCode: DE
Phone: +49.721913747660
Fax: +49.72191374246
Email:
Changed: 2009-04-24T16:52:08+02:00
Per 10.5.2011 ist dieser shop aktiv im Internet, hat aber keine Ware im Angebot.
Es haben sich bei uns Kunden gemeldet mit diesem Kommentar:
habe am 20.03.2011 bei photolords eine Bestellung aufgegeben und leider per Vorkasse gleich überwiesen. Am 25.03.2011 habe ich über e-mail (info@photolords.de) angefragt, wie der Status meiner Bestellung derzeit ist, da ich trotz Anmeldung bei photolords keinen Zugriff auf meine Bestellung hatte. Am 28.03.2011 erhielt ich eine Rückantwort per mail, dass der Lieferant im Verzug sei. Mir wurde eine Stornierung angeboten, wovon ich am 28.03.2011 Gebrauch machte. Am 5.04.2011 fragte ich an, bis wann ich mit der Rücküberweisung rechnen kann. Am 6.05. erhielt ich Antwort, dass noch andere Kunden eine Rücküberweisung erwarten und es könne sich noch ein paar Tage hinziehen. Erneute Reklamation meinerseits am 11.04.2011. Am 21.04. meldete sich ein Thomas Braun per mail und teilte mit, dass er jetzt für die Stornoabwicklung zuständig sei und ich nochmal meine Kontodaten mitteilen soll. Am 22.04.2011 teilte ich meine Kontodaten mit. Am 02.05.2011 teilte mir Herr Braun mit, dass die Überweisung noch heute erfolgen wird. Oh Wunder– am 04.05.2011 war das Geld wieder auf meinem Konto. Auf jeden Fall nie wieder Vorkasse.
Es gibt negativ-Bewertungen auf shopauskunft.de
Dort schreibt ein „Johnny“:
Ich habe vor zwei Wochen eine Digitcam bestellt und auch schon bezahlt. Seit dem habe ich nichts mehr von der Firma photolords.de gehört. Ich habe auch schon fast 10€ vertelefoniert. Man muss entweder erst in einer Warteschleife warten und wird dann weg gedrückt oder wird sofort weg gedrückt. Unverschämt!!! Auch auf meine Emails hat bisher niemand reagiert! Ich hoffe ich werde irgendwie wenigsten…
Facto24 fragt seine Leser: WIE IST IHRE ERFAHRUNG MIT PHOTOLORDS.de
Guten Tag,
ich bin gerade dabei meine Unterlagen zu sortieren.Dabei bin ich wieder auf den Vorgang in Sachen Bestellung bei Photolords.de gestoßen.Ich hatte am 01.04.2011 das I Pad 1 bei diesem Unternehmen online bestellt und gleich mit Vorauskasse den Betrag von 373,50€ überwiesen.Wie sich herausstellte war dies ein großer Fehler.Das I Pad war als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater zum 60 er gedacht.Erhalten habe ich bis heute nichts.Mein Gefühl hatte mir gleich gesagt, das hier etwas nicht stimmt.Als ich die Fa. per mail kontaktierte(Tele. war gar nicht möglich oder niemand erreichbar)hatte ich Anzeige bei der Polizei erstattet.Dort habe ich dann erfahren, das wohl mehrer Anzeigen gegen dieses kriminelle Unternehmen laufen würden.Die Ploizei hat mir hier aber nicht wirklich weiter helfen können.Das wurde eher belächelt hatte ich das Gefühl.
Als ich dann aber wieder mal auf die Seite dieser Verbrecher schaute, musste ich mit erschrecken feststellen das die Fa. Photolords nach wie vor Ware zum Verkauf online anbietet.
Daraufhin hatte ich bei der Ploizei in Kempten Beschwerde eingelegt.
Die Antwort lautete wie folgt: Da die Fa. mehere Bestellungen auch tatsächlich an Kunden ausgeliefert hatte , konnte man hier Wohl kein Betrug nachweisen.Wie der Stand zum jetzigen Zeitpunkt ist kann ich leider nicht sagen.Ich habe es aufgegeben und möchte mich eigentlich nicht mehr darüber Ärgern. Das schlimme hier ist nur, das z.b Steuerzahler die mal vielleicht ein paar Tage oder auch mal zwei Wochen mit ihrer Zahlung in Verzug gekommen sind gleich wie Verbrecher behandelt werden, und solche Leute wie bei der Fa. Photolords damit durchkommen.( Deutsche Rechtssprechung halt!!!!!)Aber jeder bekommt früher o. später sein Fett ab.(Photolords auch!!!!!)
Wir sind leider auch reingefallen…
Im März haben wir per Vorkasse eine Digitalcamera bezahlt, die bis heute nicht geliefert wurde und auch das Geld trotz Versprechungen seitens Photolords nicht zurücküberwiesen wurde.
Ich werde auch Strafanzeige stellen und habe Kontakt aufgenommen mit dem Verbraucherschutz, vielleicht bringt es ja etwas. Ich hoffe es fallen nicht mehr so viele andere darauf herein. Super ärgerlich so etwas, solchen Leuten sollte man das Handwerk legen…
Nina
Neuenkirchen
Hallo zusammen!
Hatte schon am 14.06. gepostet.
Ich habe heute eine Email an die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug geschickt und dort eine Strafanzeige aufgegeben: zug.ch/behoerden/zivil-und-strafrechtspflege/staatsanwaltschaft/lageplan_view
Email: info.sta at zg.ch
Adresse
Staatsanwaltschaft
An der Aa 4
6300 Zug
Briefadresse:
Postfach 1356
6301 Zug
Wenn das möglichst viele Leute machen, haben wir vielleicht Erfolg.
Viele Grüße
Holger
Habe auch die mehrfach beschriebene Erfahrung mit Photolords gemacht: Digitalkamera bestellt und bezahlt, keine Reaktionen auf Nachfragen, sodass ich bei der Polizei Strafanzeige gestellt habe.
Hände weg von diesem Anbieter!
Hallo an alle Geprellten,
ich habe die gleichen Erfahrungen mit Photolords gemacht und auch trotz Versprechungen weder Ware, noch Geld bekommen. ( Vorgang Anfang März ) Habe Strafanzeige gestellt. Ich denke aber hoffnungslos.
Ich rate allen dringend davon ab, bei Photolords zu bestellen!!!!!!!!!!
L.G. Rita
Siehe mein Kommentar weiter unten
Ich kann auch nur warnen. Im April bestellt, keine Ware, widerrufen und warte nach mehrmaliger Mahnung heute noch aufs Geld. Ich habe ebenfalls Anzeiger erstattet.
Hallo!
Ich bin der oben zitierte „Johnny“. Ich habe noch immer keine Rückmeldung von photolords erhalten, keine Camera erhalten und auch kein Geld. Ich habe Anzeige erstattet und hoffe das das jeder geschädigte macht!!!
Auch ich habe den ebayshop gefunden und ihn bei ebay gemeldet. Ebay behält ihn im Auge.
Es ist echt eine Frechheit, das plötzlich wieder Produkte auf der Homepage zu finden sind. Das war nämlich kurz nach meiner ersten Beschwerde nich mehr der Fall. Habe noch einmal eine Mail an photolords geschrieben, denke aber nicht das ich jemals eine Antwort erhalten werde!!!
Hallo noch einmal an alle Photolordsgeschädigten. Ich werde nun Strafanzeige stellen!!!. Mein RA kann keine ladungsfähige Anschrift des Gegners feststellen und rät mir zur Strafanzeige. Das sollten möglichst alle
Geschädigten tun, je mehr des so wahrscheinlicher ist es das die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt. Es werden immer noch Leute mit der Photolordsseite, Schnäppchen, angelockt und was dann passiert weiß keiner…..
Auch das Geschäft bei Ebay, mit gleichem Verantwortlichen und gleicher Kontonummer wird von mir gemeldet. LG Karin J.
Habe die selben Erfahrungen mit Photolords gemacht, allerdings mit einem Iphone. Meine Bestellung wurde am 10. Maerz 2011 bestaetigt, dann habe ich lange nichts gehoert. Im April wurde mir dann mitgeteilt, dass die Bezahlung eingegangen war, die Lieferung sich aber verzoergern wuerde. Man bot mir an zu stonieren, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht habe, sondern erst im Mai. Seitdem habe ich unzaehlige e-mails an photolords geschickt, nie eine Antwort bekommen. Eine Telefonkontakt war auch nicht moeglich. Geld ist auf meinem Konto noch nicht eingetroffen. Es waere in der Tat gut, die e-mail Adresse von Herrn Braun zu bekommen.
Ich hatte mit Herrn Braun auch nur über die bekannte e-mail Adresse von photolords Kontakt. Offensichtlich hatte ich viel Glück, dass ich mein Geld wieder zurückbekommen habe.
Kann ich nicht glauben! Wie lange hast Du gewartet bis zur Rückzahlung ? Willst Du die Geschädigten nur hinhalten? Dein Name ist bitte wie?
LG Karin
Hallo zusammen!
Gleicher Erfahrung! Anfang März ein Objetive von Canon bestellt (580,-€), per Vorkasse bezahlt! Nichts bekommen und storniert! Warte seither auf Rückzahlung! Bin RICHTIG sauer!
Falls hier jemand mit Rückzahlung Erfolg hat, bitte melden!
Die Email-Adresse des ominösen Herrn Braun würde mich auch interessieren.
Gruß an alle Geschädigten!
Habe am 04.04.2011 eine Optik bei Photolords bestellt und per überweisung bezahlt. Die Ware sollte auf Lager sein!!!!!
Auf Nachfragen wann die Lieferung erfolgen sollte wurde ich immer vertröstet. Die letzte Zusage von Photolords , nachdem ich eine Lieferfrist gesetzt hatte, wurde mir von einem Herrn Braun, (wörtlich 100% ige Lieferung bis 21.05.2011) per E-Mail mitgeteilt. Die Frist ist heute verstrichen, habe keine Lieferung oder Geld zurück erhalten. Auch keine E-Mail. Merkwürdig ist auch. Vom 5.04.2011 konnte man keine Produkte auf der Homepage ansehen????? Ab 20.05.2011 sind wieder Angebote vorhanden. Wer ist noch betroffen? Bitte melden
Hallo,
hast Du eine E-mail Adresse von Thomas Braun von Europaphoto/Photolords oder hat er die info@photolords.de Adresse benutzt.
Gruss
Alexander
War die von Dir genannte E-Mail. Habe Antworten bekommen, hat aber auch nichts gebracht. Mein Anwalt hat eine neue Frist gesetzt , die ist verstrichen und ich habe keine Ware bekommen!!!!
Mal sehen was er nun macht.? Wir sollten Anzeige erstatten, alle.
LG Karin
Absolute Vorsicht!
Habe am 24.03.2011 eine Digitalkamera bestellt, die ebenfalls nicht lieferbar war. Nach der Bestätigung meiner Stornierung erhilet ich am 5.4.2011 die Stornierung per Mail bestätigt. Seitdem warte ich – trotz insgsamt 9 Mahnungen – noch immer vergeblich auf das Geld.
Hallo Manuel,
blöde Sache. Ist ja interessant, bei Ebay bietet er auch Waren an? Was denn? Ich war gestern beim Anwalt. Mal sehen was der machen kann. Und über Ebay bewertungen?
Ja, über Euro-eShop. Er bietet Kamerataschen usw an.Die Bankdaten sind die gleichen sowie er als Geschäftsführer.
Wäre nett zu erfahren, was der Anwalt gesagt hat.
Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende….
Gleiches Schicksal wie hier schon einige Male beschrieben. Falls jemand mit Anwalt o.ä. Erfolg hat wäre es einfach super, dies hier kund zu tun.
Wie lautet denn die Emailadresse dieses Herrn Brauns (Stornoabwicklung), über den es wohl einmal zu einer Rückzahlung kam?
Hallo Annemarie,
Rückzahlung? Vielleicht eine Nachricht in eigener Sache. Die e-Mail steht doch oben. Man kann auch gogglen!!! Über den Anwalt werde ich dann berichten. LG KARIN