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Über türkische Callcenter werden in Deutschland Strom, Versicherungen und Zeitungsabos über eigentlich verbotene unerwünschte Telefonanrufe (“cold calls“) vertrieben.
Deutsche Gesetze zu unerlaubter Telefonwerbung werden tagtäglich tausendfach gebrochen und die Verbraucher werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Gewinnversprechen, Prämien) mit unerwünschten Anrufen belästigt und zum Abschluss teurer Verträge genötigt.
Der Gipfel ist die Vermittlung von angeblichem Schutz vor unerwünschten Anrufen im Abo mit Rechtsberatung. Hierbei soll ein teures Abo für einen Schutz verkauft werden, den es so überhaupt nicht geben kann.
Die Staatsanwaltschaft in Berlin interessiert sich mittlerweile für diese Firma, und hat bereits Geschäftsräume durchsuchen lassen.
Die neuen Tricks der Callcenterbetreiber
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Quelle: Konsumer.info
Wie die sogenannte Gewinnermittlungszentrale von Istanbul / Türkei mit angeblichen Gewinnen abzockt und betrügt lesen Sie hier
Es ist sehr interessant, welch gutes Deutsch diese Callcenter-Mitarbeiter sprechen !
Habe auch so nen Anruf bekommen. Man wollte mir ein Abo für Gewinnspiele unterjubeln. Hat aber nicht geklappt. Es ist schon erstaunlich wie gut diese Leute Deutsch sprechen können
Diese Werbeanrufe von Callcenter aus der Türkei umschiffen ganz gekonnt die deutschen Gesetze und hebeln diese aus. Man müsste Veträge, welche von solchen Callcentern angebahnt werden, doch von Gerichten für ungültig erklären lassen können, wenn schon die Gesetze nicht greifen
LG
Jens
schon klar weshalb die jetzt von der Türkei aus operieren. Dort ist alles billiger, die Gesetze sind anders und die Polizei oftmals korrupt