my-downloads.de – Drohbriefe der Premium Content GmbH

-MKH-

Die Premium Content GmbH aus Frankfurt am Main verschickt derzeit mal wieder unzählige Drohbriefe mit der Überschrift “Gerichtliches Mahnverfahren”.

Die Masche ist nicht neu. Behauptet wird, die betroffenen Verbraucher haben auf der Internetseite my-downloads.de einen Dienstleistungsvertrag – ein Abonnement für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft – geschlossen und die Rechnungen aus 2009 trotz mehrerer Mahnung nicht bezahlt.

Auf vier Seiten versuchen die Absender mit den Hinweis auf verschiedenste Paragrafen und Urteile, einen negativen Schufa-Eintrag und zusätzliche Kosten für ein Mahnverfahren Druck zu machen und durch diese Drohungen die Verbraucher zur Zahlung zu bewegen.

Betroffene sollten sich von diesen Briefen nicht beeindrucken lassen und bei derartigen Einschüchterungsversuchen standhaft bleiben.

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. rät von der Zahlung ab

was das Justizministerium zu Kostenfallen im Internet sagt erfahren Sie hier

Quelle: Presserklärungder VZ Sachsen-Anhalt

Dieser Beitrag wurde unter abofalle abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten auf my-downloads.de – Drohbriefe der Premium Content GmbH

  1. katrin sagt:

    Ich kann es nicht verstehen,wieso immer wieder dieser Ver….. Adamca weitermachen kann.
    Es gab schon soviele Beiträge im Netz und sogar in den Medien. Wann ändert man endlich mal die Gesetze.Es kann nicht sein, daß dieser oder diese Bxxxxx weiterhin Geld “verdienen” könne auf Kosten anderer.Ich mache diesen Psychoterror schon seit 2 Jahren mit und werde nicht bezahlen ,aber bald kann ich nicht mehr.Es nervt einfach.
    Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten und dann Schaun wir mal.MEIN GELD BEKOMMEN DIE NICHT.Ich habe ehrlich gearbeitet.

  2. jeanellea sagt:

    Danke für die ausführlichen Informationen. Ich werde jedenfalls nichts bezahlen

  3. Pingback: Premium Content GmbH Abzocke und “gerichtliches Mahnverfahren” | Premium Content GmbH,Abzocke,my-downloads.de,gerichtliches Mahnverfahren,Rechnungen,Mahnungen,Nutzlosbranche,www.my-downloads.de | www.tutsi.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>